Spam auf neu Mailadresse

PiBi

Stammgast
Gibt es bei Thunderbird eine Einstellung damit der Spammer die Rückmeldung "Mail delivery failed" oder "unknown user" erhält und demzufolge die Spam-Mail automatisch abgewiesen wird? Oder gibt es eine andere Lösung um Spams automatisch abzuweisen?
PiBi
 

gucky62

Stammgast
Solche Rückmeldungen kann nur der Mailserver geben. Beim Mailclient sind diese Fehlermeldungen nicht vorgesehen. In der Regel macht es auch keinen Sinn mehr da eine Antwort zu geben, da damit die Mail Adresse im Prinzip schon verifiziert ist. Der Mailserver hat die Mail ja angenommen. Die erwähnten Rückmeldungen des MTA werdne beim Verbindungsaufbau gesendet und die Mail gar nicht angenommen.
Auf Mailserverebene gibt es da natürlich einige Möglichkeiten. Besser ist da keine Antwort vom Mailclient.
Bei Mail Clients gibt es auch diverse Spam Filter Programme & Plugins. Die Nutzung von Blacklists ist da ebenfalls zu empfehlen.
Dein Mail ISP hat eventuell ja auch einen für den User konfigurierbaren Spamfilter.

Gruss Daniel
 
Oben