Spam Mail DHL

Thailandfan

Mitglied
Heute erhielt ich folgendes Mail von DHL: (oder eben nicht...)
Von: services(at)dhl-usa.com "Manager Jeanette Stark" <services@dhl-usa.com>
An: tor9503tammie(at)gmx.net
Betreff: DHL Delivery Services. You should get the parcel NR.00361
Datum: Sat, 24. Oct 2009 16:11:00

Hello!
The courier company was not able to deliver your parcel by your address.
Cause: Error in shipping address.
You may pickup the parcel at our post office personaly!
Please attention!
The shipping label is attached to this e-mail.
Print this label to get this package at our post office.
Dateianhänge zur E-Mail
DHL_package_label_adfc5.zip

Leider in english, aber es ist doch interessant: An: nicht meine Adresse,
kam in den Spam-Ordner von gmx.
Gruss
Thailandfan
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du wohnst in Thailand, da wirst du doch ein wenig englisch können.

Aber was genau willst du uns nun damit sagen?

Die Email klingt ziemlich echt, stellt sich also die Frage hast du was bestellt oder nicht?

Ansonsten stell bitte eine Frage dazu was du nun genau wissen möchtest.
 

Thailandfan

Mitglied
Ja english spreche ich ziemlich perfekt.
Ich habe eine Bestellung aus Australien offen,
die aber per Airmail versandt wird.
Erwarte keine DHL Lieferung.
Verunsichert wurde ich weil die Adresse überhaupt
nichtsb mit mir zu turn hat.
Deshalb liess ich den Anhang ungeöffnet.
Wie kommt dies zustande, dies ist doch sehr
komich.
Danke für Deine Ausführungen.
Gruss
Thailandfan
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Naja, entweder ist es wirklich ein Spam Mail und wie solche entstehen muss man wohl nicht erklären oder es kommt da wirklich was per DHL.

Ich habe auch mal was per DHL Bestellt was dann mit der normalen Post kam. Doch der Versender hat mich diesbezüglich nicht informiert.
 

Thailandfan

Mitglied
AR-GUS, herzlichen Dank für Dein Posting,
interessanter Link.
Ich öffne nie Anhänge von Sendern die ich nicht kenne.
Hat sich bewährt, auch bei dieser Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagnol

Stammgast
Ich habe das Ding in den letzten Tagen 3x bekommen. Und Kaspersky hat 3x Alarm geschlagen. Aber eigentlich hätte in diesem Fall brain.exe auch gereicht.
 

Felsen

Aktives Mitglied
Anzeige von DHL

Solche 'netten' Anzeigen erscheinen auch bei mir regelmässig mit einem Link zum öffnen. Natürlich handelt es sich um den Versuch, ein Virus zu platzieren. Also Achtung: nicht öffnen und als SPAM markieren und auch so behandeln...
 
Oben