SPAM? Oder Ernst?

znuk.ch

Neues Mitglied
Ich habe heute eine Email mit folgendem Inhalt erhalten:

Hallo Leute,
ich muss es jemandem sagen - mein Leben hat kein Sinn mehr.
Alles was ich muhesam aufgebaut habe, woran ich gearbeitet und geliebt habe ist weg... Ich habe uber meine Homepage www (dot) abuse (dot) ch gegen russische Internet Kriminalitat gekapmft, aber die haben trotzdem gewonnen.... Das beste ist naturlich dass ich manche Tricks von den Betruger ubernommen habe, z.B. habe zigtausende CHF ins Ausland von "armen" UBS Kunden transferiert, aber das war mehr fur die Finanzierung meiner Kampagne. Fur gute Sachen braucht man halt viel Geld.
Wendepunkt dieser Geschichte ist es wegen meiner Freundin, ich habe
Sie mit meinem besten Kumpel im Bett gefasst.... unglaublich... hier paar Pics von dieser schlampe http://www (dot) numb (dot) ch/sensation07/imagepages/image1.html.
Kurz gesagt, ich will nicht mehr bei euch bleiben, aber ich gehe nicht allein,
ich werde auch meine Schlampe und ihren Lover mitnehmen, tut mir leid leut, aber anders kann ich nicht. Wenn ihr diesen email liest ist es schon passiert, vielen dank fur euer interesse zu meiner person...
Meine personalien:
(Komplette Adresse)

Ist das Ernst oder erlaubt sich da jemand einen üblen Scherz. Ich kenne weder den Absender noch werde ich die Links anklicken.

Edith: Sorry wegen den Links. Wollte nicht noch mehr SPAM verbreiten...
 

Anhänge

  • rh.jpg
    rh.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

BigMat

Stammgast
Die Links funktionieren

Hallo znuk.ch,

Sehr suspektes E-Mail wo Du da erhalten hast. Bei mir funktioniert www (dot) abuse (dot) ch nicht!!! Server Down oder so...
Der andere Link weist auf 166 Bilder von einem jungen Mann und junger Frau, vom PATHé, vom Bahnhof usw.
Da scheint jemand ein böser Streich zu spielen, da eine vollständige Adresse angegeben wird. (Rachefeldzug???)
Am besten einfach ignorieren und das Mail löschen!

Schöns Tägli no...

Grüsse
BigMat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simone Roevens

Stammgast
KEINE solche Links!

Bitte solche Links immer unklickbar machen! Siehe auch die Nutzungsbedingungen:

J) Umgang mit zweifelhaften Links
Immer wieder wird im Forum über Webseiten diskutiert, die zweifelhafte Ziele verfolgen (Stichworte: "Abzockseiten" oder "Adressensammler-Seiten"). Wir wollen vermeiden, dass jemand aus Versehen auf diesen Seiten landet und dass der PageRank solcher Seiten unnötig gesteigert wird. Deshalb bitten wir darum, solche Webseiten nicht direkt zu verlinken. Stattdessen lässt man das "http://" weg und ersetzt die Punkte der Domain durch [dot]. Beispiel: "http://www.dubioseseite.xxx" ist dann als "www[dot]dubioseseite[dot]xxx" zu schreiben.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Habe das gleiche Email bekommen und es ist definitv ein schlechter Scherz.

Erstens scheint dieser Typ in Wallisellen nicht zu existieren.

Und zweitens schau dir den Quelltext der Email an.
Der ging noch über etliche andere Server, was wenns wirklich von ihm kommen würde, nicht wäre.


Auf den ersten Moment bin ich auch erschrocken weil es so "gut" gemacht war.

Aber er hat sie im Bett "gefasst"?? Was fasst er denn im Bett?
Dann Fotos im Email, was für mich auf einen Racheakt schliessen lässt. Kann man diese gefahrlos anklicken?


Ach ja, abuse, ist das nicht diese Spam Email Adresse welche die grossen Anbieter alle haben? Nur schon das hat mich stutzig werden lassen.
 

froeschli

Stammgast

froeschli

Stammgast
Nein überhaupt nicht. Es war eher scherzhaft gemeint, weil ich bereits einen Link zu MELANI reingestellt habe. IMO ist MELANI etwas zuverlässiger als 20 Minuten, wenn es um Sicherheitsmeldungen im Internet geht....

Offenbar hat ein zwinker-Smiley nicht gereicht ;);););)

Gruss froeschli
 
Oben