Spam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PiBi

Stammgast
Habe bei meinem Mail-Provider einen zusätzlichen Account eröffnet. Trotzdem ich noch niemanden über diese neuen Account orientiert habe, erhalte ich auf diese neue Mailadresse laufend Reklame/Spams. Wie kommen die an meine neue Adresse?
PiBi
 

Pagnol

Stammgast
Ich kenne ja nun deinen Mailprovider nicht. Aber vielleicht verdient er sich durch Weitergabe der Adressen etwas Taschengeld.

Ich kenne auch deinen Mailnamen nicht. Aber nehmen wir mal an, dein Provider ist einer der grossen der Branche. Dann lohnt es sich für Spammer einfach die gängigsten Namen anzuspamen. Wetten, dass ein meier@swisscom.ch existiert? Und ein huber@gmx.com oder ein king@gmail.com ebenso?

Edit: Nein, ihr müsst die jetzt nicht anklicken. Die Verlinkung stammt nicht von mir. Das macht das Forum von sich aus.
 

kevinius

Mitglied
Habe bei meinem Mail-Provider einen zusätzlichen Account eröffnet. Trotzdem ich noch niemanden über diese neuen Account orientiert habe, erhalte ich auf diese neue Mailadresse laufend Reklame/Spams. Wie kommen die an meine neue Adresse?
PiBi

Das ist komisch, kannst du vielleicht mal direkt bei dem Provider nachfragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben