Spamer auf Webseite

PC+IPhone-Freak

Stammgast
Hallo Zusammen,
Ich habe seit neuem ein kleines Forum, dass leider bereits jetzt schon von Spamern heim gesucht wird.
Zwei drei Leute haben sich bei mir mit einer merkwürdigen Email Adresse registriert, welche aber durch die Eigentümer bestätigt wurden. (Also keine fake email)
Es sind immer andere Leute, also nie die selben, laut IP...

Wisst ihr, wie ich ab jetzt keine neue spamer mehr bekomme?! Gibts da Tricks?

P.s. Sie spamen nicht im Sinne von Nachrichten Bomben, sondern sie schreiben einen englischen schwachsinn mit irgendeinem gefährlichen Website Link...
 

salpeter

Mitglied
Welche Forensoftware verwendest Du?

Zwei drei Leute haben sich bei mir mit einer merkwürdigen Email Adresse registriert, welche aber durch die Eigentümer bestätigt wurden. (Also keine fake email)
Es sind immer andere Leute, also nie die selben, laut IP...

Das geschieht leider alles vollautomatisch, auch wenn die Ihre Email Adresse bestätigt haben können bots dahinter stecken.
 

Inga Finns

Mitglied
Um was für eine Forensoftware handelt es sich denn genau?
Je nachdem gibt es Plugins/Module oder andere Möglichkeiten....

Die Emailbestätigung erfolgt bei den Bots leider vollautomatisch, das hat nichts zu bedeuten.
 

Chyoba

Gesperrt
Gesperrt
Stell vielleicht auf manuelle Registrierung um und stelle ein paar zusätzliche Fragen, die nicht so leicht gespamt werden können
 

samsec

Stammgast
Möglichkeiten:

  • reCAPTCHA installieren + zufällige Frage
  • Nur bestimmte E-Mail Anbieter erlauben (Bluewin, Hotmail, GMail)
  • Vor dem Posting nochmal ein Captcha
  • IP's nur aus der Schweiz zulassen
  • Der Text der gepostet wird muss mindestens ein Wort in Deutsch beinhalten
  • usw.
 

Amigos2

Gesperrt
Gesperrt
ich nehme auch mal an das es ich dann später um Bots handelt, also automatische Nachrichten. Absichern kann man das nur mit einen reCAPTCHA wie samsec schon schreibt. Und das reicht auch in der Regel beim Einloogen aus, denn wenn da der Boot nicht drüber kommt, dann ist dein Bloog uninteressant, zuviel Arbeit.
 
Oben