Speicerprobleme mit OneDrive

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Alice

Mitglied
Hallo liebe PC-Experten
Ich habe, seit ich OneDrive (mit Windows 10) benutz das Problem, dass bei einer Datei der Speicherort plötzlich d.dos.live.net lautet, statt auf das übliche Verzeichnis OneDrive\Documents. Das hat zur Folge, dass bei Öffnung einer bestimmten Tabelle die Verknpfung niciht mehr stimmt. Das Ziel wird mit d.docs bezeichnet, obwohl ich keinen Stick im Laufwerk D. habe. Kann mir jemand verraten, wie ich bei OneDrive die Speicherung einrichten kann, dass keine Internetverknüpfung erstellt wird? Langsam muss ich mir überlegen, die Cloud-Möglichkeit zu deaktivieren. Reichlich kompliziert und erst noch unsicher (Hacker-Angriffe??).
Herzlichen Dank für Eure wertvolle Hilfe und freundliche Grüsse
Werner
 
Oben