Speichern unter...

DAU99

Neues Mitglied
Bisher konnte ich aus einer Website eine Datei im .csv-Format runterladen. Nach anklicken des Links erschien das Fenster "Speichern unter...". Nun ist das plötzlich nicht mehr möglich, das File wird direkt geöffnet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

http404

Stammgast
also warscheinlich hast du mal als das fenster kam wo man auswählen kann ob man speichern oder direkt öffnen will auf direkt öffnen geklickt und dann noch das häckchen aktiviert das immer diese "aktion" ausgeführt werden sollte....
 

maxcimo

Stammgast
Falls du Firefox benutzst, kannst du unter "Extras" -> "Optionen" -> Reiter "Inhalte" einstellen was Firefox mit bestimmten File-Typen machen soll. Dort sollte ein Eintrag sein für CSV Dateien. Bei anderen Browsern wirst du diese Einstellung auch irgendwo vornehmen können ...
 
Das .cvs Format war vorher wahrscheinlich unbekannt und undefiniert... durch installation eines readers oder so, oder durch den befehl immer öffnen mit... geht dies auch auf den IE7 über...
 
Oben