Spotify "Jukebox" an einer Party

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

__matthi__

Stammgast
Hallo zusammen
Ich habe folgende Idee, jedoch bis jetzt nichts gefunden, was meinen Wüschen entspricht.
Idee 1:
Ich möchte meine Xiaomi Mi Box S als Abspielgerät nutzen und die Gäste können mit ihren Handys wie bei einer Jukebox Titel zu einer Playlist hinzufügen. Am liebsten wäre mir dies ohne viel Zusatzapps für die Gäste, sondern eher eine Webseite oder ähnliches.
Idee 2 (falls Nummer eins nicht gehen würde):
Ich nehme ein altes Handy, installiere dort Spotify und die Gäste können dann die Funktion "Mit Gerät verbinden" wählen und so ihre Musik abspielen.

Weiss jemand, ob und, wenn ja, wie so etwas gehen würde? Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen, an welche ich noch nicht gedacht habe
 
Oben