Sprachausgabe bei Dateneingabe in Excel

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Korni

Mitglied
Betrifft Microsoft 365
Die Sprachausgabe wurde zwar schon im Forum behandelt, aber eine wirkliche Lösung für mein Problem habe ich nicht gefunden, darum die folgende Frage:
Seit einiger Zeit liest mir in Excel und nur in Excel eine weibliche Stimme jede Eingabe vor und das nach ENTER oder verlassen der Zelle. Mir ist nicht klar, wie ich diese Stimme eingeschaltet habe. Auch alle Lösungsvorschlägen aus dem Internet haben bisher nicht zum Erfolg geführt, das Ganze ist nur noch lästig :cautious:
Office neu installieren hat auch nichts gebracht, auch das vielerorts bechriebene Icon in der Befehlszeile ist bei mir nicht vorhanden 😒
Bin sehr dankbar für jeden guten Tipp 🙂
Gruss Korni 🙂
 

Korni

Mitglied
Hallo Korni
Und das Einblenden des Icons, gefolgt vom Ausschalten der Sprachausgabe hast du schon probiert?
Herzliche Grüsse
Gaby
Hallo Gabi
Ja, alles schon probiert, mit allen möglichen Kombinationen, die Dame spricht immer weiter 😡
Ich denke, es wird das Beste sein, Office zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Nachdem ich nun schon Stunden damit verbracht habe, die Stimme zum Schweigen zu bringen, werde ich diesen Schritt als nächstes vollziehen.
Beste Grüsse
Korni
 

Korni

Mitglied
Hallo Gabi
Ja, alles schon probiert, mit allen möglichen Kombinationen, die Dame spricht immer weiter 😡
Ich denke, es wird das Beste sein, Office zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Nachdem ich nun schon Stunden damit verbracht habe, die Stimme zum Schweigen zu bringen, werde ich diesen Schritt als nächstes vollziehen.
Beste Grüsse
Korni
 

Korni

Mitglied
Hallo Gabi
Office löschen , Neustart und Neuinstallation mit Neustart ohne Probleme, jedoch ist immer noch alles beim Alten. Es scheint, dass Excel eine versteckte Config-Datei nicht löscht und darum gleich wieder darauf zugreifen kann. Auch sind ehemalige AddIns sofort wieder aktiv. Hast du eine Idee, wo ich ggf. dies Config-Datei finden und ob ich diese auch löschen kann?
Beste Grüsse
Korni
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du die Tastenkombination Windowstaste-Ctrl-Enter schon versucht?
 

Korni

Mitglied
Ich weiss gar nicht was ich schon alles probiert habe, alle möglichen Vorschläge aus dem Internet.
Aber jetzt habe ich es doch noch geschafft. Seit der Deinstallation und Neuinstallation von Office habe ich wieder alle Befehle der Funktion "Eingabezellen", vorher waren es immer nur deren zwei. Nun kann ich auch die Quasselstrippe per Klick auf das wiedergefundene Icon stummschalten. Allen Besten Dank für Tipps und Tricks in diesem Forum, man findet immer wieder gute Ideen. Natürlich auch Gabi für ihre immer nette Unterstützung herzlichen Dank, mach bitte weiter so (y)😀
 
Oben