Sprachwechsel im Office 2013 unter Win-7

jpgjpg

Stammgast
Eine Bekannte hat Win-7 und Office 2013. Vor kurzer Zeit wechselte die Office-Sprache plötzlich auf Französisch - sie vermutet aufgrund eines Update's. Wohlverstanden, nur die Anzeigesprache im Office, Windows und alles Andere ist weiterhin in deutscher Sprache.

In den Office-Optionen ist dies zu sehen - siehe Anhang.
Aus meiner Sicht ist dies alles i.O. und trotzdem beharrt das Office auf die französische Sprache.

Nun versuchte ich, das Language Pack für Französisch zu löschen und so das Office wieder auf Deutsch zu zwingen. Nur finde ich im Win-7 nicht, wo ich diese Sprache löschen könnte.

Wäre dies überhaupt der richtige Weg ? oder gibt's eine bessere Art, um das Office wieder auf Deutsch zu schalten ?

Danke im Voraus für den guten Tipp !
 

jpgjpg

Stammgast
Vielen Dank, Gaby.
Nein, hilft mir nicht, denn dies ist alles klar.
Die Situation ist wirklich zu skurril, denn dieses Sprachwechsel geschah von einem Tag auf den andern, vielleicht durch ein Win-Update, wer weiss. Und er betrifft nur MS-Office
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, wird Franz. gar nicht als installierte Sprache angezeigt und deshalb kann ich sie auch nirgends deinstallieren.
Zudem habe ich die Anzeige- und die Hilfe-Sprache mit der Std-Sprache von Windows verknüpft - und die ist deutsch.
Deinstallieren und neu installieren geht nicht, da keine Lizenznummer mehr da ist und auch das PW für das MS-Konto fehlt.

Ich habe wirklich alles Mögliche probiert, erfolglos. Und nun habe ich ihr geholfen, indem ich ihr LibreOffice installiert habe.

Danke für Deine Bemühungen !
 
Oben