SSD defekt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Enton

Neues Mitglied
Wer kann helfen, habe eine defekte SSD Phison 512 GB und kann nichts auslesen. Müsste eine Text Datei auslesen können.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hab vor kurzem auf diesem YT-Kanal (The Geek Freaks) einige Videos angeschaut (zu "Unraid"). Dabei wurde mir auch dieses Video hier angezeigt:
Kannst es ja mal anschauen und testen. Selber getestet habe ich es nicht und kann dir auch nicht sagen, wie gut das ganze funktioniert.

Ansonsten, wenn der Controller der SSD defekt ist, dann wirst du kaum/keine Chance haben an die Daten zu kommen, sofern du kein externes Backup davon angelegt hast.
 

Geoffrey

Stammgast
Kannst du "defekt" etwas besser beschreiben?
Sind die Daten nicht mehr lesbar, ist die SSD nicht mehr ansprechbar, oder anderer Effekt ...

geoffrey
 

Enton

Neues Mitglied
Kannst du "defekt" etwas besser beschreiben?
Sind die Daten nicht mehr lesbar, ist die SSD nicht mehr ansprechbar, oder anderer Effekt ...

geoffrey
Es ist so dass die SSD beim Adapter via USB gar nicht angezeigt wird und die Meldung kommt, bitte Speichermedium installieren. Sprich, es ist wie der Speicher gar nicht im Adapter montiert wäre.
 

Geoffrey

Stammgast
Einen anderen Adapter probieren, wenn vorhanden.
Sonst musst du abwägen, ob die Daten so wichtig sind dass sich ein Neukauf eines Adapters oder Gehäuses lohnt.
Bei solchen Fehlern ist aber eher die Disk defekt. Die Daten sind dann weg.

geoffrey
 

Muvimaker

Mitglied
Bevor ich das Gerät entsorge würde ich noch mit einem Datenrettungsunternehmen Kontakt aufnehmen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts...
 

11291PCtipp

Stammgast
Es ist so dass die SSD beim Adapter via USB gar nicht angezeigt wird und die Meldung kommt, bitte Speichermedium installieren. Sprich, es ist wie der Speicher gar nicht im Adapter montiert wäre.
Bringt der USB Anschluss genug Spannung für die SSD? En anderer USB (V.3) Anschluss verwenden oder an einem anderen PC probieren.
 
Oben