SSD wird weder erkannt noch gelesen

Trident62

Aktives Mitglied
Hallo,

in meinem PC hatte ich vor einer Woche die SSD gewechselt, weil sie mir zu klein wurde, ansonsten lief sie einwandfrei.
Ich habe den PC geöffnet, die CRUCIAL 500GB heraus genommen und anschliessend eine 1000GB eingebaut.

Da ich nun noch einen Notebook DELL Vostro 5568 besitze und man dort eine zweite Festplatte einbauen kann, könnte ich die CRUCIAL 500GB dort einbauen. Habe ich gemacht. leider wird sie weder im Bios noch in Windows erkannt.
Nun habe ich sie wieder ausgebaut.

( ich hab da so ein Set, wo man mit einem Stromkabel und verschiedenen Stecker alle Festplatten per USB anschliesen kann und lesen)

Auch mit diesem Set lässt sich die SSD nicht lesen.

Das sie defekt ist auf einmal kann ich fast nicht glauben.

Meine Frage:
könnte es daran liegen, das auf dieser SSD noch das ganze Betriebssystem Windows 10 mit allen Programmen drauf ist?
Wenn ja, wie kann ich dDiese nun formatieren ?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe Philipp
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schau mal im BIOS ob du die Bootreihenfolge ändern kannst. Wenn ja, schau mal ob du dort die gesuchte SSD findest.
AHCI-Einstellungen im BIOS einstellen.
AHCI-Treiber installieren - falls fehlt.
An einem anderen Rechner versuchen.
An einem anderen SATA Port versuchen.

BIOS Update (Vorsichtig!!!).

Hier noch ein Video das dir vielleicht noch helfen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=dzki_cL9GrQ
 
Oben