Start nur bis ins bios

mcrious

Neues Mitglied
Guten Tag an alle
Seit ich den ricardo-trojaner hatte,der von Kaspersky 7 auch angezeigt wurde(hatte ihn dann aber doch auf dem Desktop!)lief alles immer ein bisschen langsamer.Jetzt ist es aber so dass wenn den Computer einschalte,kommt nur noch eine Zeile im Bios die heisst:
"Verifiyng DMI Pool Data"
und darunter
"Boot from cd".
Wenn ich dann nicht nochmal ausschalte und die recovery cd von xp
einlege,geht`s überhaupt nicht weiter.Wenn die CD nur ein kurzer moment drin ist läuft alles weiter und normal,ausser dass die Seite
Windows beginnt zu starten ziemlich lange erscheint,die vorher überhaupt nicht angezeigt wurde in der Form.
Was tun???
 

host07

Stammgast
Such im Handbuch des Mainboards, wie du das Bios reseten kannst. Meist must du einen bestimmten Jumper setzten. Eventuell musst du dazu auch die Stützbatterie entfernen. Das hilft in den meisten fällen. Danach muss eventuell die Bootreihenfolge im Bios wieder richtig eingestellt werden.
 

deluxe

Stammgast
Mann, ein richtiger Virus wie aus n'em Bilderbuch? Spass beiseite, ich denke mal, wahrscheilich wie du, das der Virus an allem schuld ist. Wahrscheinlich hat er die Sartpartition(und noch ein paar andere Sachen) verändert. Was du ausser dem vorschlag von mcrious noch machen kannst, wäre, folgendes:

XP-CD einlegen(auch recovery)

von CD booten (evt. im BIOS oder bei startoptionen eistellen)

im XP-Installationsmenü "Reparieren" auswählen -> die Eingabeaufforderung erscheint(vielleicht zuerst noch ein paar andere fenster, da musst du dich einfach durchklicken.

Jetzt suchst du mit "help" oder "?"nach einem Befehl, mit dem du den Startbereich des Betriebssystem neu schreiben kannst.

jetzt Neustart versuchen.

Das wäre eine mögliche lösung ohne das Gehäuse zu öffnen.

G saemideluxe
 

Stromer92

Stammgast
Mann, ein richtiger Virus wie aus n'em Bilderbuch? Spass beiseite, ich denke mal, wahrscheilich wie du, das der Virus an allem schuld ist. Wahrscheinlich hat er die Sartpartition(und noch ein paar andere Sachen) verändert. Was du ausser dem vorschlag von mcrious noch machen kannst, wäre, folgendes:

XP-CD einlegen(auch recovery)

von CD booten (evt. im BIOS oder bei startoptionen eistellen)

im XP-Installationsmenü "Reparieren" auswählen -> die Eingabeaufforderung erscheint(vielleicht zuerst noch ein paar andere fenster, da musst du dich einfach durchklicken.

Jetzt suchst du mit "help" oder "?"nach einem Befehl, mit dem du den Startbereich des Betriebssystem neu schreiben kannst.

jetzt Neustart versuchen.

Das wäre eine mögliche lösung ohne das Gehäuse zu öffnen.

G saemideluxe

der befehl währe "fixmbr" (ohne die ")
 

deluxe

Stammgast
Danke stromer, schreib ich mir gleich auf!
Die " dienen nur der Übersichlichkeits-halber, ich reg mich immer auf, wenn ich einen Text schier nicht lesen kann, weil die Wörter einfach so aneiander gereiht sind.
 

Stromer92

Stammgast
Danke stromer, schreib ich mir gleich auf!
Die " dienen nur der Übersichlichkeits-halber, ich reg mich immer auf, wenn ich einen Text schier nicht lesen kann, weil die Wörter einfach so aneiander gereiht sind.

ach ich hätte fast vergessen. Wenns nach fixmbr noch immer nicht geht sollte man auch noch "fixboot c:"probieren (c: anpassen nach Partition auf der das betriebssystem installiert ist).
 
Oben