Adam Gontier
Stammgast
Hallo
Habe bei den im Titelgenannten Firmen bereits Erfahrung gemacht.
Diese möchte ich euch nun weitergeben oder allenfalls Diskusionen anregen.
Zuerst möchte ich mit Digitec beginnen.
Support - E-Mail ist echt super. Relativ schnelle Antwort-Zeiten, freundliche Schriftweise etc.
Leider hatte ich das Falsche Produkt bestellt (falsches Notebook), habe es erst bemerkt, als ich es in den Händen Hilet (da Verpackung nur normaler brauner Karton war).
Leider war hierbei Kulanz Fehlanzeige - ca. 200 Fr. hätte ich bezahlen müssen um das Gerät - wohlgemerkt - ungebraucht zurücksenden kann. Meine Lösung jetzt war, das Gerät einfach zu behalten und selbst in den Sauren Apfel zu beissen.
STEG
Jahrelang - Seid ca. 2010 war ich da Stammkunde.
Für Freunde und mich selber habe ich dort immer alles besorgt. Rechnungen wurden ebenfalls immer rechtzeitig beglichen.
Dann hatte ich einen Prozessor als Neuware gekauft. - Verpackung war beschädigt und Inhalt fehlte (war eine Spetzialausgabe mit zusätzlichen Spielen, welche nicht mehr vorhanden waren). STEG zog sich so aus der Affäre, dass sie einfach nicht mehr Antworteten. In der Filiale meinten sie dann, sie müssen das Abklären. Nach ca. 45 Minuten des Wartens kamen sie dann und meinten "Wir benötigen länger Zeit, wir werden uns bei Ihnen melden" <- Fehlanzeige.
Nun anfangs Jahr kam STEG bei mir an mit Mahnungen etc. welche bereits seid 2012 beglichen wurden. Auch trozt beweis (überweisungsnachweis) wollten die mir zuerst nicht glauben schenken.
Lösung dieses Problemes: Als STEG nun endlich ruhe gab liess ich alle Daten löschen. Diese Firma werde ich nicht mehr benutzen.
Techmania
Da gemäss toppreise.ch da eine SSD am günstigsten war, habe ich dort bestellt. Zuerst soweit so gut, schnelle bestellbestätigung usw. Es hiess 3-4 Tage und ich werde die Ware in den Händen halten. Daraus wurden jedoch 3-4 Wochen. Tracking-Link war auch Fehlanzeige, da angeblich der Hersteller (ist ja ein direkt verkauf) einen anderen Sendungs-Code verwendet als sie selbst.
Num musste ich über 1 Monat noch kämpfen um Überhaupt eine Rechnung zu erhalten. Das ganze läuft über die Firma PowerPay. Ich selbst habe zum Nachfolgendem niemals zugestimmt.
Da ich keine Rechnung erhielt bekomme ich nun Strafgebühren in Höhe von 10.-Fr. sowie Administationsgebühren von gut 4.- Fr.
Die Administrations-Gebühren fallen anscheinend IMMER an. Jeden Monat sollen die Anscheinend zusätzlich dazu kommen.
Ich habe meines Wissens NIEMALS ein Häckchen gesetzt, oder in AGB's gelesen, dass überhaupt zusätzliche Gebühren, als angegeben auf der Techmaniaseite dazukommen.
Zur Zeit bin ich noch mit PowerPay im Gespräch, da ich nicht gewillt bin, diese zusätzlichen 14.- zu bezahlen.
Strafgebühren können die mir ja eigentlich nicht verrechnen, da nie eine Rechnung gekommen ist. Die Admin. Gebühren ebenfalls, da ich dazu nie zugestimmt habe.
Mit der ganzen Aufregung und Zeit, die investiert wurde meinerseits bin ich sogar Teurer gekommen als bei anderen Anbietern.
Ich rate allen: Techmania zu vermeiden. Ebenso, wenn ein Produkt nicht bei Digitec zur verfügung steht, die Finger von STEG zu lassen.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Digitec zur Zeit die beste Anlaufstelle bezüglich Home-Elektronik und Computerteile ist.
Habe bei den im Titelgenannten Firmen bereits Erfahrung gemacht.
Diese möchte ich euch nun weitergeben oder allenfalls Diskusionen anregen.
Zuerst möchte ich mit Digitec beginnen.
Support - E-Mail ist echt super. Relativ schnelle Antwort-Zeiten, freundliche Schriftweise etc.
Leider hatte ich das Falsche Produkt bestellt (falsches Notebook), habe es erst bemerkt, als ich es in den Händen Hilet (da Verpackung nur normaler brauner Karton war).
Leider war hierbei Kulanz Fehlanzeige - ca. 200 Fr. hätte ich bezahlen müssen um das Gerät - wohlgemerkt - ungebraucht zurücksenden kann. Meine Lösung jetzt war, das Gerät einfach zu behalten und selbst in den Sauren Apfel zu beissen.
STEG
Jahrelang - Seid ca. 2010 war ich da Stammkunde.
Für Freunde und mich selber habe ich dort immer alles besorgt. Rechnungen wurden ebenfalls immer rechtzeitig beglichen.
Dann hatte ich einen Prozessor als Neuware gekauft. - Verpackung war beschädigt und Inhalt fehlte (war eine Spetzialausgabe mit zusätzlichen Spielen, welche nicht mehr vorhanden waren). STEG zog sich so aus der Affäre, dass sie einfach nicht mehr Antworteten. In der Filiale meinten sie dann, sie müssen das Abklären. Nach ca. 45 Minuten des Wartens kamen sie dann und meinten "Wir benötigen länger Zeit, wir werden uns bei Ihnen melden" <- Fehlanzeige.
Nun anfangs Jahr kam STEG bei mir an mit Mahnungen etc. welche bereits seid 2012 beglichen wurden. Auch trozt beweis (überweisungsnachweis) wollten die mir zuerst nicht glauben schenken.
Lösung dieses Problemes: Als STEG nun endlich ruhe gab liess ich alle Daten löschen. Diese Firma werde ich nicht mehr benutzen.
Techmania
Da gemäss toppreise.ch da eine SSD am günstigsten war, habe ich dort bestellt. Zuerst soweit so gut, schnelle bestellbestätigung usw. Es hiess 3-4 Tage und ich werde die Ware in den Händen halten. Daraus wurden jedoch 3-4 Wochen. Tracking-Link war auch Fehlanzeige, da angeblich der Hersteller (ist ja ein direkt verkauf) einen anderen Sendungs-Code verwendet als sie selbst.
Num musste ich über 1 Monat noch kämpfen um Überhaupt eine Rechnung zu erhalten. Das ganze läuft über die Firma PowerPay. Ich selbst habe zum Nachfolgendem niemals zugestimmt.
Da ich keine Rechnung erhielt bekomme ich nun Strafgebühren in Höhe von 10.-Fr. sowie Administationsgebühren von gut 4.- Fr.
Die Administrations-Gebühren fallen anscheinend IMMER an. Jeden Monat sollen die Anscheinend zusätzlich dazu kommen.
Ich habe meines Wissens NIEMALS ein Häckchen gesetzt, oder in AGB's gelesen, dass überhaupt zusätzliche Gebühren, als angegeben auf der Techmaniaseite dazukommen.
Zur Zeit bin ich noch mit PowerPay im Gespräch, da ich nicht gewillt bin, diese zusätzlichen 14.- zu bezahlen.
Strafgebühren können die mir ja eigentlich nicht verrechnen, da nie eine Rechnung gekommen ist. Die Admin. Gebühren ebenfalls, da ich dazu nie zugestimmt habe.
Mit der ganzen Aufregung und Zeit, die investiert wurde meinerseits bin ich sogar Teurer gekommen als bei anderen Anbietern.
Ich rate allen: Techmania zu vermeiden. Ebenso, wenn ein Produkt nicht bei Digitec zur verfügung steht, die Finger von STEG zu lassen.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Digitec zur Zeit die beste Anlaufstelle bezüglich Home-Elektronik und Computerteile ist.