Strategie

Welches Strategiespiel ist das Bessere


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

newyam

Stammgast
Empire Earth war auch mein Favorit
aber jetzt spiele ich eher Supcom

EE 1 war eh der beste und ich warte schon bis EE3 raus kommt
 
Ich habe nur EE II inklusive Expansion...
aber ich freu mich natürlich auch auf EE III :D

EDIT: (Wieso schreib ich auf einmal schweizer-deutsch??? Edit...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Ich weiss du fragst welches ist das bessere, aber ich komme lieber mit anderen Strategiegames...:

Schlacht um Mittelerde II:
Ein absolutes Hammerstrategiegame, nicht nur für herr der ringe fans.

World in Conflict:

World of Conflict ist in einer OpenBeta-Multiplayeredition erschienen - einfach Absolut genial, nicht nur für Strategiefans. Auf jedenfall den Kauf wert!
 

zilti

Stammgast
Das beste AUfbau-Stragtegiespiel ist ganz klar "Die Siedler".
Und da der 5. Teil der Serie mehr Strategie und Kampf als Aufbau war (das ändert sich jetzt zum Glück wieder) kann man das auch hier posten.
 

maede

Mitglied
AoE für mich lange die Nr. 1 neben StarCraft und EE I, aber für mich ist mit Teil 3 AoE definitiv aus meiner Top 3 verschwunden (sogar recht weit hinten).

SC ist als "Nachfolger" von TA recht gut gelungen und das Game, welches ich im Moment am meisten Spiele.

Andere gute Strategie- Aufbauspiele wären noch:
Sid Meiers Alpha Centauri, Civ III (stellvertretend für andere Civs, welches da beste ist, ist mMn geschmackssache)

Die TotalWar Serie (vom Thema am besten gefällt mir hier Shogun, vom spielen Rome)

Command & Conquer

MfG
maede

P.S. Jup ich freu mich auch auf EE III, sowie auf das Addon zu SC und natürlich StarCraft II.
 
Oben