Studie: Zuviel Medienkonsum macht dumm

dzs

Stammgast
Korrelation alleine beweist noch keine Kausalität.

Es kontte statistisch bewiesen werden, dass das Einkommen statistisch signifikant mit der Schuhgrösse korrelliert ist.

Leider wird man trotzdem nicht reicher, wenn man sich zu grosse Schuhe kauft. Die Statistik besagt einfach: Männer haben ein höheres Einkommen als Frauen, Frauen verdienen mehr als Kinder. Und Männer haben nun einmal grössere Füsse als Frauen...

Genauso verhält es sich mit dem Medienkonsum: Ohne zusätzliche Experimente kann man nicht entscheiden, ob Fernsehkonsum dumm macht oder ob halt schlicht und einfach die Leute viel Fernsehen, die dumm genug sind, sich durch das einfältige Angebot die Zeit stehlen zu lassen.
 

pwnz0r

Stammgast
nur, kann ich mir nicht vorstellen, dass tele tubies den IQ in positiver richtung beeinflussen

Da stimme ich dir teilweise zu.. Ich denke jedoch nicht, dass der Medienkonsum an sich das Problem ist, sondern, dass auf Kosten dessen, andere Tätigkeiten ausgelassen werden, welche eher IQ-fördernd wären (Um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben;)). Z.B. Lesen.

Gruss pwnz0r
 

coceira

Stammgast
........ nicht, dass der Medienkonsum an sich das Problem ist, sondern, dass auf Kosten dessen, andere Tätigkeiten ausgelassen werden

auch wieder richtig,

und immer wenn ich pisa lese lese faellt mir der alte grieche ein

aristoteles 384-322 v. Chr. schrieb:
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
 
Oben