Such-Funktionalität auf PCtipp.ch

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

bbiz

Mitglied
Ich suche immer wieder Artikel, an die ich mich vage erinnern kann und erst später konkret Bedarf habe. Z.B. erinnere ich mich an diverse Vergleiche zum Thema Convertible. Wenn ich jedoch über Alle Themen -> Convertible navigiere kommt gar kein Artikel. Über die Suche "Kaufberatung Convertible" v.a. Flyer Tests. Aber es ist kein Artikel zur Kaufberatung mit Testsieger und Preistipp dabei. Auch mit "Notebook Vergleich" habe ich nichts gefunden. Wie finde ich am schnellsten die Leitartikel unter der Rubrik Kaufberatung?
Ich hatte jetzt schon die Hoffnung, dass die Suche mit der Überarbeitung der Webseite besser ist. Aber ich finde weiterhin nicht die gewünschten Resultate. Praktische wäre, wenn man die Suchergebnisse anhand der Rubrik (z.B. Kaufberatung, Praxis) & Unterrubrik (z.B. Vergleich, Testcenter) weiter eingrenzen könnte.
 

bbiz

Mitglied
Die erweiterte Suche habe ich nur im Forum gefunden. Bei der Suche der Artikel aus dem PCtipp Magazin sehe ich keine Möglichkeit zur erweiterten Suche zu wechseln.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn du auf der PCtipp Hauptseite 'Convertible' eingibst kommen doch die Suchergebnisse schön nach Rubrik geordnet (News, Tests...?
 

bbiz

Mitglied
ich suche z.B. die folgenden Artikel
  • "Sicher ins neue Jahr", PCtipp Dez 19 -> ausprobierte Stichworte: Onlinekauf, Onlinehändler, Brack, gut einkaufen
  • "Gut einkaufen", PCtipp Feb 20 -> ausprobierte Stichworte: Sicherheits-Suite, eset smart security premium, sicher ins neue Jahr,
 

bbiz

Mitglied
Das war nur als Beispiel gedacht. Falls ich eben nicht mehr weiss in welchem Heft die Artikel waren, wäre es wesentlich einfacher wenn ich diese über die Suche finden könnte, anstatt das Heftarchiv Heft bei Heft durchforsten zu müssen. Welche Stichworte müsste ich in der Suche eingeben, damit diese 2 Artikel als Suchergebnis erscheinen?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich gebe forfait... Die Hefte lassen sich nicht durchsuchen:(
 

bbiz

Mitglied
schade. Aber dann weiss ich, dass es zumindest nicht an meinen Such-Künsten liegt ... und vielleicht wird es ja zukünftig mal möglich sein :)
Ihr macht auf jeden Fall einen tollen Job, ich bin seit den Anfängen treue Abonenntin.
 
Oben