Suche Dual SIM Smartphone (Outdoor; Schweiz - Kanada)

Flo

Stammgast
Hallo Zusammen

Da mein Galaxy S4 in einer Liveproof Hülle langsam aber sicher den Geist aufgibt, suche ich einen Ersatz.
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone (inkl. Hülle, falls nötig), welches folgende Eigenschaften vereint:

  • ca. 5 Zoll Bildschirm
  • Dual SIM
  • LTE (auf einer SIM reicht)*
  • In der Schweiz und in Kanada funktionsfähig*
  • GPS
  • Wasserdicht (für unter Wasser)
  • Staubfest
  • Stossfest (Fallhöhe ca. 2m)

Optional, aber sehr wünschenswert:
  • Android
  • Speicherkartensteckplatz
  • austauschbarer Akku
  • Kamera für schöne Fotos
  • Als Richtwert: Total unter CHF 600 = CAD 800 (Kanadische Dollar)
  • Deutsche Benutzeroberfläche (nur Englisch ist auch ok)

* Wo findet man die vergebenen Frequenzen (z.B. 800 MHz, 1800, 2600, etc.) von der Schweiz und von Kanada (bzw. USA)?

Mein momentaner Favorit (ohne die Frequenzen überprüft zu haben) ist ein HTC One M8 Dual SIM mit einer Love Mei Hülle.
Ich kann das Gerät in der Schweiz, oder in Kanada (Grossraum: Vancouver bis Chilliwack) vor Ort kaufen bzw. an eine Adresse liefern lassen. Ich gehe davon aus, dass die Modelpalette in den beiden Ländern unterschiedlich ist.

Kennt ihr passende Geräte?

Vielen Dank eure Tipps
LG Flo
 

Flo

Stammgast
Beim Caterpillar ist das Display das ko. Zu klein und vor allem scheint es bei starkem Sonnenschein und/oder Schnee zu dunkel zu sein.
Vielen Dank trotzdem!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dürfte nicht viele Smartphones geben die alle Anforderungen erfüllen. Mir ist kein Smartphone bekannt welches alle Anforderungen erfüllt. Ist dein vorgeschlagenes HTC One M8 Dual SIM wasserdicht?
 

Pagnol

Stammgast
Galaxy S5 / S5 mini Duos.
- Wasserdicht (1/2 Std. auf 1 m Tiefe)
- Je nach Region auch mit LTE erhältlich

Aber aus 2 Meter fallen lassen würde ich meines nicht (1 m hat es schon überlebt). Aber dafür gibt es vielleicht eine stossabsorbierende Hülle.
 

Flo

Stammgast
Kompatibilität, Frequenzen

Für alle, die sich ähnliche Gedanken über die Kompatibilität europäischer Geräte in Nordamerika machen:
Mein bei Digitec gekauftes Galaxy S4 i9505 surft mit 4G, fido.ca, vorausgesetzt, man ist nicht gerade in der Wildnis ;)
 
Oben