Suche ein effektives und benutzerfreundliches Projektmanagement Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelmutSteinmann

Gesperrt
Gesperrt
Hey-ho, liebe Mitglieder der PCTipp.ch Forum

ich hoffe sehr, dass ich im richtigen Unterforum schreibe. Wenn es nicht der Fall ist, verschieben Sie bitte meine Thema.
Für unseren kleinen Unternehmen bin ich auf der Suche nach einem Software um Arbeitsprozesse zu definieren und die noch effektiver zu machen. Von der Auftragsannahme bishin zum Ende des Auftrags soll alles detailliert dokumentiert werden können. Es sollen Teammitglieder angelegt werden können. Über wichtige Neuigkeiten oder Änderungen eines Arbeitsprozesses sollen entsprechende Gruppen/Mitglieder per eMail informiert werden können.

Das Programm sollte flexibler sein, denn leicht verständlich und deutschsprachig.

Das Programm sollte professionell sein und es darf etwas kosten...

Ich habe schon viel gegoogelt doch nichts Gescheites gefunden. Es wäre nett, wenn jemand was empfehlen kann.

Grüße
Helmut
 

PC-John

Stammgast
Das Programm sollte flexibler sein, denn leicht verständlich und deutschsprachig.
Das Programm sollte professionell sein und es darf etwas kosten...
Hallo Helmut,

Ausnahmsweise melde ich mich wieder einmal.

Dein Wunsch ist ein Programm, welches "Alles kann".
Eine eierlegende Wollmilchsau bringt vielleicht der Samichlaus oder der Osterhase ...

Eine Möglichkeit sehe ich im ELO-Office:
https://elooffice.elo.com/
Es gibt eine Demoversion mit vollem Funktionsumfang, ist einfach in der Grösse limitiert.

Die Preise dazu siehe unter:
http://www.brack.ch/software-buero/...ry=*&filter[manufacturer/name][0]=ELO+Digital

Einrichten nach den individuellen Wünschen braucht immer Zeit, denn pfannenfertige Lösungen haben vielfach an einer entscheidenden Stelle einen schweren Nachteil.

Und noch etwas DRINGEND beachten:
Egal, welche Lösung man nimmt, NIEMALS können alle Daten in ein anderes ähnliches Programm übernommen werden, sollte der Programm-Lieferant ausfallen.
Darum ist besser, sich mehr Zeit für die Auswahl zu nehmen.
Und eine grössere Bude, äh Firma, ist meist länger am Markt vertreten.

Denn der effektiven Nutzen mit einem solchen Verwaltungsprogramm wächst mit dessen Inhalt.

PC-John
 

HelmutSteinmann

Gesperrt
Gesperrt
Hallo, PC John.

Danke für den Tipp mit Elo Office, das kannte ich nocht nicht.

Hat jemand evtl Erfahrung mit dem Comindware Tracker von ...w/tracker/ gemacht? Ich teste gerade die Demoversion und bisher ist diese Software mein Favorit!
[Edit Mod: Du hast dieselbe Frage bereits hier (User wurde hier soeben ebenfalls gesperrt) und hier gestellt, ebenfalls mit Hinweis auf deine Tracker-SW! Bitte nicht...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben