Suche eine Videokamera

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Guten Morgen,

vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich benötige eine Videokamera und habe einige Anforderungen an das Gerät.
Erstmal soll sie relativ handlich sein, also eine Hobbyvariante die man gut in den Rucksack schmeißen kann. Full HD versteht sich von selbst. Dann möchte ich damit hauptsächlich Videoanleitungen drehen (ähnlich wie die YouTube Videos) zum Thema Hundeerziehung, d.h. die Kamera muss schon ruckelfrei Bewegungsabläufe eines Vierbeiners in jeder Gangart wiedergeben. Es soll in geschlossenen Räumen und draußen gefilmt werden, mit Nutzung eines Stativs. Kosten sind erstmal zweitrangig, ich hab da noch keine Vorstellung wie viel ich einplanen muss. Würde mich über konkrete Vorschläge und gegebenenfalls . Erfahrungen freuen.

Grüße, Agness
 

Linuxli

Stammgast
Videokamera

Hallo Agness

Die Vorgeschlagene Cam ist die ungeeignetste für deine Anwendung.
Schau dir mal von Sony die HDR-CX900 an.

Gruss Linuxli
 

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Linuxli,
danke, das musste ich auch schon feststellen. GoPros haben viele tolle Anwendungsbereiche, aber definitiv nicht meinen.
Sony HDR-CX900 scheint ein wirklich gutes Gerät zu sein, aber der Preis ist etwas bissig für ein Hobby :/ Gibt es vielleicht günstigere Geräte, vllt mit weniger Möglichkeiten aber immer noch für mein Vorhaben ausreichend? Bei Sony habe ich stets das Gefühl "zu teuer" oder "reicht nicht aus", aber nichts dazwischen.
 

Linuxli

Stammgast
Camcorder

Sony ist nun mal Marktleader was das Videografieren anbelangt, und das hat seinen Preis.
Hab da eine günstigere Alternative gesehen, die CR240E, hat aber "nur" einen C-Mos Sensor was sich u.U. in der Bildqualität bemerkbar machen könnte, vor allem bei Indooraufnahmen.

Bei JVC hab ich nur Outdoor-Camcorder gesehen, also Wasserdicht.
Ich selbst hab ne JVC, Model GZ-MG630SE Everio. Ist schon ein älteres Ding und für die Anwendungen die ich hab ganz brauchbar.

Da ich selbst auf der Suche nach einem Camcorder bin, für etwas "professionellere" Anwendungen, Reportagen, Dokumentationen, bin ich auf die HXR-MC2500E gestossen, die liegt sicher ausserhalb deines Anwendungsgebietes da sie zu komplex ist.
 

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Ja, hochwertigere Aufnahmen wären schon super. Alles und auf ein mal wollen. ich wollte mich einfach mal nach teureren Gerät aus der zweiten Hand, sprich gebraucht umsehen. Wäre vielleicht eine lohnende Alternative.
 

Linuxli

Stammgast
Camcorder

Guten Morgen Agness

Bei Secondhand Camcordern würde ich vorsichtig sein. Da wird viel Schrott angeboten und oft hast du nicht die Möglichkeit, das Ding vorher zu testen. Wie gesehen so gekauft ist oft das Motto. Gewährleistung? Gibt's nur im Fachhandel.
 
Oben