Suche Gerät zur direkten Darstellung von SMS oder E-Mail

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

volki9

Stammgast
Der Beschrieb von dem was ich suche ist kompliziert, daher im Detail:

meine Frau leidet an Parkinson und hat Schwierigkeiten sich auf der Tastatur ihres jetzigen Senioren-Handys, die richtigen Tasten zu betätigen, um eintreffende Mails oder SMS zu lesen. (Zittrige Finger)

Ich stelle mir ein "Gerät" vor, das nach dem Einschalten ohne weitere Tastenbetätigung, eingetroffenen Mails oder SMS direkt anzeigt, ohne dass sie sich erst durch ein Menü durch tippen muss. Vielleicht ein kleines Tablett oder Ähnliches, das so konfiguriert werden könnte , dass sie sofort lesen kann.?

Oder vielleicht ein Tipp, wer mir helfen könnte ?
Weder Parkinson-Verein, noch Pro Senectute, noch Swisscomm oder Brack, wusste eine Lösung
 

Geoffrey

Stammgast
ipad war nur ein Beispiel. Es gibt auch andere Geräte die sowas gut können.
Für Android Beispiele muss man aber ander Leser fragen da ich nur IOS Geräte benutze.

geoffrey
 
Oben