Suche gute und kostenlose Website zum selber erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterMichi

Stammgast
Hallo
Ich möchte selbst eine Website erstellen.
Sie sollte gut und kostenlos sein.
Ausserdem soll die Adresse danach kurz sein (www.???.ch oder so)
Weis jemand wo man so eine Private Website erstellen kann?
 

CG|MaddinXx

Neues Mitglied
Hey,

im allgemeinen kannst du nicht einfach so eine Webseite erstellen...

Du musst einen Webserver haben und eine Domain, zudem ein Script (CMS) auf welchem deine Seite läuft.

Ich kenne:

webSPELL
-----------

Ist eher für Clans geeignet aber sehr gross auch die Community und sehr weit verbreitet. Es ist leicht zu Hand haben...

ilch
----

kleines Clanscript aber auch für Private Seiten i.O. Ist sehr klein, auch die Community eher klein, dennoch sehr nett...

w3blabor
----------

Ist ein Script vor allem für Webdesigner und Portfolios...

Zudem musst du dir wie gesagt einen Server holen (http://www.ohost.de/) und eine .ch.cu Adresse oder ähnliches

Links:

Server: ohost.de
Domain: nic.de.vu
Script: ilch.de

Ich habe dir jetztt einfach mal aufgezählt, bei welchen ich dir helfen könnte...

Demos von mir:

w3blabor: http://www.cms-gfx.org/
webSPELL: http://demos.cms-gfx.org/1

Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
homepage-baukasten ist sehr gut und umfangreich...
du kannst aber nicht selber coden, sondern musst mit einem eingeschränkten CMS deine Seiten erstellen...

Für anfänger gut geeignet... bringt eine http://deinname.de.tl Domain mit sich und 1GB speicher für Bilder.. etc.
 

FloHoCH

Stammgast
Worauf du vorallem verzichten musst ist Support und konsequente Uptime (Verfügbarkeit der Dienste). Auch kann es sein, dass gewisse Dienste wie PHP oder MySQL nicht geboten werden.

Mit der Gratisdomain bist du auch was Suchmaschinen angeht auf der schlechteren Seite.

Ich kenne mypix und kilu, aber wie gesagt, als gut würd ich die nicht bezeichnen.
 

ac/dc

Aktives Mitglied
als webserver kanst du auch www.mysunrise.ch verwenden

20mb (vieleicht ein wenig zu mager)
ftp zugang
leider kein php

zudem wird dir noch eine e-mail adresse und 20 gratis sms geboten

also ich find ihn noch toll (als ftp server, habe aber auch eine Page darauf)

Gruss
 
Also eigentlich sollte es einfach kostenlos sein.
Ich brauche auch nicht viel Platz.

Wenn dir das Angebot von homepage-baukasten gefällt (denk dran, upload von MP3 oder so musst du extern machen, bsp. Rapidshare, externer hoster oder so)... Bilder sind die einzigen medien die hochgeladen werden können... in die seite eingebunden mehrere sachen und auch skripts die nicht im header definiert werden müssen (PHP, JavaScript)...

Wenn dir das nämlich entspricht, so wird die Aussage von FloHoCH kraftlos, da gratis und gut doch möglich ist (aber nicht seinen vorstellugen von gut entspricht)...
 

Amroc

Stammgast
Ja, funpic ist kostenlos. Du hast halt einfach Werbung drauf, aber wenn du ein wenig testen willst und dabei noch viel Speicherplatz brauchst ist funpic sicher nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben