[SUCHE] PCI-Grafikkarte, Serial Kabel

patrick

Stammgast
Hallo miteinander

Ich suche eine PCI Grafikkarte (N I C H T PCI-Express) und ein RS232 Serial Kabel

Hat wer solche Teiler?

Danke viel mal
patrick
 

kofi2k

Stammgast
Hoi

Evtl. habe ich noch so etwas in meiner Grabelkiste
Was wären die Anforderungen an eine PCI-Karte die du suchst (v.a. Speicher)?
 

kofi2k

Stammgast
Hoi

Ja, ich habe da 2 Stück im Keller gefunden:
- Stingray 64 2MB
- Matrox Millenium 2MB

Kannst du gegen Porto (Paket 6.-) und kleiner "Entschädigung" für meine Zeit für total Fr. 10.- haben oder gratis in Bern abholen kommen.

Interessiert? :)
 

kofi2k

Stammgast
Na ja, bei eBää würds schnell mal mit Spesen und tamtam mehr kosten :p

Habs nochmal gemessen, die Stingray ist etwas kleiner, aber evtl. würde sogar bei beiden noch für einen MaxiBrief reichen, das kostet dann deutlich weniger. (1.80)

Man müsste einfach die Blende abschrauben und neben die Karte legen, dann müsste das so durchgehen (da maximale Dicke dann bei 20mm). :cool:
 
A

abu

Guest
Bestimmt nicht so günstig wie bei kofi2k! Aber wem selbst das zu teuer ist...
 
A

abu

Guest
@Merlin77: Bitte entschuldige, das hast du falsch verstanden, es bezog sich in keiner Weise auf deinen Beitrag.

Es stört mich halt schon ein wenig, wenn der OP an kofi2k's äusserst fairem Angebot so wenig Interesse zeigt.
 

kofi2k

Stammgast
He ja, so ist das manchmal, er soll sich nicht stressen lassen :-)

Zur Info @abu:
Wenn die nur wie beschrieben in einen Server soll, reichen selbst 2MB.

Bestenfalls braucht es sie um den Server fehlerfrei starten zu können und um das OS zu installieren, der Rest geht dann über RDP, VNC, SSH oder weiss der Geier 'was und da spielt die die GraKa keine Rolle.

Lass dich nicht täuschen, selbst in den "Big Irons" (4 und mehr CPUs) der Serverhersteller werkeln of GPUs mit 8MB, aktuell sind es so 32MB - weil es nichts einfacheres mehr auf dem Markt gibt.
 

patrick

Stammgast
das Angebot ist sehr fair :) Ich muss aber noch warten, mein cousin hat vielleicht noch eine solche ;) ==>2mb reichen völlig

Ein Serial Kabel habe ich mir bei Digitec gekauft, das funktioniert :)


gruss patrick
 
Oben