Suche Remote Tool (Gratis)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vlkn90

Aktives Mitglied
Guten Mittag zusammen :)

Ich suche eine kostenlose alternative zur kostenpflichtigen Software "Remote Utilities".

Kennt hier jemand eine gute SW ?


Danke im Voraus

Lg & en guete !
Volkan
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Volkan
Ist das etwas wie TeamViewer oder AnyDesk? Letzteres ist nur für Privatgebrauch kostenlos.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Vlkn90

Aktives Mitglied
Hallo Volkan
Ist das etwas wie TeamViewer oder AnyDesk? Letzteres ist nur für Privatgebrauch kostenlos.
Herzliche Grüsse
Gaby
Hallo Gaby

Nein nicht ganz. Das ist ein Tool bei dem du Remote-Verbindungen hinzufügen kannst und dann hast du alles im Überblick und kannst von dem Tool aus direkt eine Remote-Verbindung wählen und verbinden.

Beste Grüsse
Volkan
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Vielleicht ist hier etwas dabei: https://alternativeto.net/software/rut/.
Neben dem Windows-eigenen Remote Desktop, TeamViewer und AnyDesk kenne ich von früher her nur die eine oder andere VNC-Variante. Letztere sind etwas schwierig einzurichten, da sie bei Nutzung via Internet auch Eingriffe in die Firewall- bzw. Routerkonfig erfordern (Port Forwarding). Aber das dürfte wohl bei allen Lösungen der Fall sein, die nicht wie TeamViewer oder AnyDesk über den Server eines Anbieters laufen.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du sowas wie:

Den benutze ich im Geschäft um mich auf diverse Server/Clients zu verbinden. Kannst da die Verbindungen so zusammenstellen, wie du das brauchst. Auch kannst du Benutzer und Passwörter (hier traue ich der Sicherheit aber nicht soweit ^^) hinterlegen, um dich mit einem Klick zu verbinden.
 

Vlkn90

Aktives Mitglied
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du sowas wie:

Den benutze ich im Geschäft um mich auf diverse Server/Clients zu verbinden. Kannst da die Verbindungen so zusammenstellen, wie du das brauchst. Auch kannst du Benutzer und Passwörter (hier traue ich der Sicherheit aber nicht soweit ^^) hinterlegen, um dich mit einem Klick zu verbinden.
Hallo Nebuk

Cool, genau sowas habe ich gesucht. Ist schon in Verwendung, danke !!

Beste Grüsse und einen schönen Tag euch allen
Volkan
 
Oben