[Suche / Tausche] CPU Tauschbörse

kofi2k

Stammgast
Hall o Forumsuser

Aus Plausch, so als kleines Hobby, sammle ich alte CPUs. Also wer ein paar alte CPU gratis/günstig oder zum tauschen anbieten will, postet hier rein.

Es kommt auch vor, dass ich mal eine CPU doppelt besitze, bei Interesse tausche ich diese gerne gegen ein mir fehlendes Exemplar oder einfach so für ein kleines Entgeld für die Postgebühren und meinen "Aufwand"

- Intel Celeron 1.1GHz Tualatin, Version ohne Heatspreader
- Intel Pentium 233 m. MMX
- Intel Pentium 200 ohne MMX
- Intel Pentium 90 mit Golkappe
- Intel 486 DX 33 (2x), DX2 66 (5x), SX 33 (= DX,33 aber ohne FPU, 2x)
- AMD AM468 DX2-66 (2x)
- Intel 386 DX 33

Wohlgemerkt, diese CPU sind nicht mehr für den Gebrauch getestet...
Freu mich auf Angebote!
 

I Think Linux

Stammgast
kofi2k schrieb:
Aus Plausch, so als kleines Hobby, sammle ich alte CPUs.
Tolles Hobby ^^
ICh hätte noch einige ältere Modelle und einen Intel Dual Core, letzteren würde ich gerne verkaufen. Müsste die Cores mal wieder suchen. :D
Bei Interesse einfach melden, habe keine Lust die Dinger zu suchen, wenn du sie nicht willst.

Edit: Der Dual Core hat 1.8 Ghz und wurde nie benutzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Hast du zufällig auf einen PPC 604 oder eine 68060 CPU Zugriff?

Das wären die einzigen die mich interessieren und ich habe nur funktionstüchtige Modelle, die will ich natürlich nicht missbrauchen :-)
 

kofi2k

Stammgast
Ja die PPCs und Motorolas sind schon nochmals seltener. - Kein Wunder sind in meiner Sammlung deutlich mehr Intel als AMD CPUs, stolz bin ich etwa auf einen Xeon II Server. Der Motorola wird in der Bucht für 30 Stutz gehandelt, allerdings mit Porto aus China noch einmal teurer...

In diesem Jahr sähe ich die Möglichkeit ein paar "G4 " abzustauben, da kenne ich jemanden, der die G4 PowerMacs doch tatsächlich noch produktiv braucht, aber hofentlich bald auf Intel Macs wechseln wird, Bei Interesse melden.

Was die 1.8GHz CPU anbelangt: An sich interessant, es kommt halt sehr auf den Preis drauf an. Den kann man eigentlich noch produktiv benutzen... Da ich das Hobby nicht forciere, suche ich auch nicht auf eBay wo z.T. unverschämte Preise bezahlt werden.
 

marc6277

Neues Mitglied
..habe da auch noch etwas (glaube ich).

Hallo ihr Silikon-Sammler.

Wenn's mich nicht täuscht, so habe ich noch eine Pentium-Overdrive CPU (für Socket 3, d.h. für den 486er-Sockel). Die ist mit 63 MHz spezifiert, läuft aber auch mit 83 MHz. Der Lüfter ist integriert. Es ist auf jeden Fall ein 5 Volt Typ.

Einen Lüfter für Pentium-CPUs (Typ I) habe ich auch noch. Die sollten alle noch funktionieren.

Gruss,

Marc (Oberrieden/ZH).

Eine Amd Pentium-I Klasse CPU ist evtl. auch noch irgendwo (K5-PR166 o. -PR133). Vielleicht behalte ich die aber (aus Nostalgie).
 
Oben