Suche Tool zum erstellen einer Homepage

Pura Vida

Stammgast
Meine Webseite ist ins Alter gekommen und noch alles im HTML-Code "von Hand" geschrieben.
Nun möchte ich die Seite komplett neu aufbauen, aber die meisten Tools sind so wie Jimdo, webbly etc.
Ich will meine Seite nicht neu platzieren, ich will sie beim jetzigen Webhoster belassen.
Für Vorschläge wäre ich dankbar. Funktionen analog Jimdo.
Google bringt leider nur die sogenannten Gratis-Tool mit anschliessendem Hosting und ihrer Werbung.
 

PC-John

Stammgast
Dein Webhoster bietet nichts an für Webdesign?
Alles auf der Gratis-Schiene zu wollen schränkt die Auswahl schon ein.

Webtools gibt es wie Sand am Meer, auch in den grossen Buchhandlungen.
Aber trotzdem: schaue mal bei Orell-Füssli hinein, in Zürich an der Bahnhofstrasse/Füsslistrasse:
http://www.books.ch/home/OrellFuessliFiliale/storeDetail/ARID-122/Kramhof-Z%FCrich

Das ist eine riesige Auswahl, und du hast Zeit und Platz zum schmökern.
Und es kommt natürlich auch drauf an, was du bereits an HTML-Kenntnissen hast.

PC-John
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du dir den Dreamweaver mal angeschaut? Der soll recht gut sein...
Es kann aber sein, dass er für deine Anforderungen etwas zu gross ist. Gratis ist dieser aber leider nicht.
 

Pura Vida

Stammgast
Um zur Bahnhofstrasse zu kommen, brauche ich einen Flug von mindestens 16 Stunden. Das habe ich in der nächsten Zeit nicht vor.
Ich lade mir mal eine Testversion von Dreamweaver herunter und schaue mal einige Tage rein. Besten Dank.
 

PC-John

Stammgast
Um zur Bahnhofstrasse zu kommen, brauche ich einen Flug von mindestens 16 Stunden. Das habe ich in der nächsten Zeit nicht vor...

Äxgüsi, ich habe nicht beachtet, aus welchem Weltenteil Du schreibst.
Eine gute Sache ist der Dreamweaver ja schon, es braucht Einarbeitungszeit.
Und englische Versionen sind teilweise sehr günstig zu bekommen ...

Und eben, wie gesagt, das beste Programm für einem ist immer das, welches man am besten kennt.

PC-John
 

hagu81

Aktives Mitglied
Ähnlich wie Jimdo funktioniert auch cm4all Sites, welches von einigen Webhostern kostenpflichtig angeboten wird. Beispielsweise auch von Hostpint (Sites).

Eine Opensource Software, welche so einfach und intuitiv zu bedienen ist wie Jimdo oder cm4all Sites habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Jedoch gibt es Software, welche auf ähnlichem Prinzip basiert.

Die eine ist Concrete5. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Jimdo ursprünglich auf concrete5 basiert, bin mir aber nicht mehr sicher.
Die andere ist Microweber. Die sieht sehr vielversprechend aus, scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein.
 
Oben