«Suchen»-Feld im Titelbalken ausblenden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Thomas!
Der Tipp ist gut - funktioniert aber nicht bei Outlook, dort fehlt dieser Eintrag in den Optionen leider.
Danke für den Hinweis; ja, das stimmt leider. In Outlook ist die Suche wichtig, daher verstehe ich, dass sie dort an einer so prominenten Stelle sitzt. Aber es scheint haufenweise User zu geben, die das anders sehen. Es gibt einige sehr lange Threads in den Microsoft-Foren mit Statements von genervten Usern. Ich aktualisiere den Artikel, um die Problematik in Outlook zu erwähnen. Eine Lösung gab es scheints mal per Registry-Eintrag (siehe dort), aber die wurde von Microsoft schon wieder ausgehebelt. Die einzige Möglichkeit, von der ich aber ausdrücklich abrate, wäre das Downgraden auf eine frühere Office365-Version und ein Deaktivieren von Office-Updates (auch im erwähnten Tenforums-Thread gezeigt).

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Geoffrey

Stammgast
Ich habe das englische 2019 Home and Student.
In Word und Excel gibt es keine Suchleiste und bei den Einstellungen gibt es den entsprechenden Punkt auch nicht.
Es scheint von der Officeversion abhängig zu sein.

geoffrey
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
In Outlook ist die Suche wichtig, daher verstehe ich, dass sie dort an einer so prominenten Stelle sitzt. Aber es scheint haufenweise User zu geben, die das anders sehen.
Dass die Suche in Outlook wichtig ist, ist denke ich jedem klar, der schon eine E-Mail gesucht hat. In Outlook finde ich es persönlich nicht ganz so störend wie bei den anderen Office-Produkten (z.B. Word und Excel), da dort mehr Platz zur Verfügung steht.
Word und Excel haben gleich daneben eine weitere Funktion in der eine alte Version wiederhergestellt werden kann, in Outlook fehlt dies Versionierung. Wenn jetzt nur das Word/Excel Fenster verschoben werden soll, musste ich immer erst schauen wo ich es greifen kann.

Da ich im Excel und in Word die Suche eigentlich noch nie verwendet habe, war für mich die eingeblendete Suche eher unpraktisch, deswegen habe ich es auch begrüsst diese hinter der "Lupe" zu verstecken. Wenn sie trotzdem mal gebraucht würde, kann sie mit einem Zusatzklick auf eben das Lupen-Symbol eingeblendet werden.
 
Oben