Suchmaschinen sind illegal

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Und offenbar wirkt amerikanisches Recht mit einigem Druck plötzlich auch im Ausland
Zynisch gesagt schlafen andere etwas allzu lange. Insbesondere ein paar Alpenlaender. Die Amis haben eben die Arroganz, die Kredite und immer noch die wirtschaftliche Macht. Wenn's um boese Buben fangen geht, ist es ja scheinbar auch ok, dass wir unsere Resourcen und Menschenleben auf's Spiel setzen, waehrend die anderen im Euroland sich wegen WW2 - Schuldgefuehlen verkriechen.

Aber wo die Regierung lieber mit Nazischergen karisiert und deren Vermoegen hortet, und die Bevoelkerung reklamiert nicht einmal... tia...

die piratebay boys haben uebrigens ein ansehnliches Vermoegen. Wahrscheinlich - schau wie sie sind, in Delaware in einem Trust, haha
 

Flo

Stammgast
Man geht doch nur nicht gegen Google vor, weil die Staatsanwaltschaft sonst tiefer ins Portemonnaie greifen müssten, da auch die Verteidigung wesentlich grössere Mittel zur Verfügung hat.
 

heikom36

Stammgast
Ich frage mich schon lange warum Suchmaschinen wie google, yahoo, ask.com, bing,... legall sind, während TPB illegal sein soll.
Auch mit google oder bing finde ich die ganzen torrent-dateien (und nichts illegales) - das die vorwiegend Legales finden ist kein Argument.
Wenn ich ein gramm Heroin verkaufe, dann kann ich auch nicht sagen das ich vorwiegend gesundes Mineralwasser verkaufe. Die Straftat Drogenverkauf ist dennoch gegeben, da kann ich noch soviel Gutes tun. Vielleicht fällt die Strafe vor Gericht geringer aus als wenn ich ausschliesslich Drogen verkaufen würde aber trotzdem werde ich bestraft.
Bei den "normalen" Suchmaschinen und TPB sehe ich das genauso. Man kann nicht den einen bestrafen und den anderen bei gleichen Taten laufen lassen. Irgendwie krank - oder eben die Geldgeile Lobby...
 

M.Ä.N.E

Stammgast
Ja Google hosten ja auch HTML seiten. Mit illegalem Inhalten. Und da findet man auch Torrent seiten wie eben TPB. Das ist ja Beihilfe zu Beihilfe zu Urheberrechtsverletung.
 

killer_91

Stammgast
Ja Google hosten ja auch HTML seiten. Mit illegalem Inhalten. Und da findet man auch Torrent seiten wie eben TPB. Das ist ja Beihilfe zu Beihilfe zu Urheberrechtsverletung.

Google hostet eigentlich nur die eigenen Seiten, die ganzen Beiträge die man bekommt wenn man eine Suchanfrage startet wird nicht von Google gehostet sondern diese Seiten liegen auf verschiedenen Servern mit verschiedenen inhabern.

die Suchmaschiene Google oder z.B. Bing findet nur die Seiten gehost wird aber nichts davon (ausser vllt Infos der Seite... ;) )

gruss
 
Oben