Suchtest: Google gegen Bing

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Janis Berneker

Aktives Mitglied
Hey,
sehr interessant ist übrigens auch die Webseite http://blindsearch.fejus.com

Dort kann man ein beliebiges Suchwort eingeben und die Seite zeigt die Ergebnisse der Suchmaschinen Bing, Google und Yahoo an. Der Witz: Man weiss nicht, welche Ergebnisse zu welcher Suchmaschine gehören. Erst wenn man den Favorit bestimmt, wird ersichtlich wer dahinter steckt. :)

Lg
Janis
 

killer_91

Stammgast
Momentan finde ich einen Vergleich zwischen Schweizer Bing und Google sinnlos. Den Bing ist noch in der Betaphase und in der Schweiz wird nicht einmal das ganze "Programm" angeboten.
Wenn schon müsste man das amerikanische Bing und Google gegeneinander antreten lassen.
Aber auch dort ist Bing noch in der Betaphase.
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Ich bin froh...

Wenn es veröffentlicht ist, darf man es auch vergleichen. Ausserdem befindet sich Microsoft mit allen Programmen immer in der Betaphase, ich habe noch nichts gesehen, was auf den Markt kam und unverändert so blieb... aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin jedenfalls unheimlich stolz auf die PC Tipp Redaktion, welche es dieses Mal unterlassen hat Wolfram Alpha, wie in der Vergangenheit, als "Suchmaschine" in den Vergleichstest miteinzubeziehen. DANKE.
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Umstellen auf Deutsch

Hey,
sehr interessant ist übrigens auch die Webseite http://blindsearch.fejus.com
Lg
Janis


Danke für den Tipp. Sehr interessant wäre jetzt noch wo man das ganze auf Deutsch umstellt. Ich konnte es nicht finden. So bleibt das Ergebnis für "Haus" vollkommen sinnfrei (mit dem Begriff teste ich immer).

Die Seite scheint aber offensichtlich zum Bewerten der Suchergebnisse und nicht zur Suche an sich gedacht zu sein.

Eine nette Spielerei für zwei drei Anfragen... aber keine Alternative zu einer richtigen Suchmaschine, dafür dauert auch die Abfrage zu lange.
 
Oben