Sunrise Modem neuer Netzwerk-Name

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Heute konnte mein Laptop WLAN das Sunrise Modem nicht mehr "finden", bzw dieser wurdewie ich selber herausfand unbenannt auf Sunrise 5GHz_..... . Nach der Passworteingabe funktionierte die Verbindung wieder. Frage: Konnte Sunrise die Unbenennung (ohne vorgängige Information bzw. ohne meines Wissens) vornehmen, wenn ja warum oder an was kann es liegen?
 

gucky62

Stammgast
Es kommt ja mal vor, dass eine SSID durch ein Firmware-Update zurückgesetzt wird auf einen Default Wert. Aber grundsätzlich hat kein ISP die WLAN SSID die der Nutzer einstellt in irgendeiner Form zu ändern. Ein Tabu. Vom Key dazu mal nicht zu reden. Sunrise Support anfragen, was dies soll.
 
Oben