Hallo
Ich habe seit kurzem eine Sunrise Internet Box 5G 2 in Betrieb. Hinter der Internet Box betreibe ich eine Fritz!Box 7590, wo auch mein Telefon Fritz!Fon MT-F an der DECT-Basis angeschlossen ist. Internet funktioniert, jedoch kann ich das Telefon nicht verbinden.
Die Fritz!Box soll weiterbetrieben werden, weil darauf Dienste laufen, welche ich gerne weiternutzen möchte.
Meine Konfiguration:
- Fritz!Box 7590 als IP-Client hinter der Internet Box 5G 2 eingerichtet (Anleitung: https://ch.avm.de/service/wissensda...7590/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/)
- Fritz!Box 7590 zum Telefonieren über anderen Router für Internettelefonie eingerichtet (Anleitung: https://ch.avm.de/service/wissensda...t-FRITZ-Box-uber-anderen-Router-telefonieren/)
Wenn ich nun jemanden anrufen will, erhalte ich als Anrufer das Besetztzeichen.
Wenn ich von extern meine Festnetznummer anrufe, klingelt es beim Anrufer, beim Empfänger bleibt das Telefon hingegen stumm.
Leider konnte mir der Sunrise-Support nicht weiterhelfen (3 Techniker gesprochen). Sunrise beharrt darauf, dass die Telefonie nur mit der Internet Box funktioniert.
Die Telefonverbindung steht (Test mit anderem Telefon, welches direkt an der Internet Box 5G 2 angeschlossen wurde).
Hat jemand eine Lösung?
Besten Dank und liebe Grüsse
Ich habe seit kurzem eine Sunrise Internet Box 5G 2 in Betrieb. Hinter der Internet Box betreibe ich eine Fritz!Box 7590, wo auch mein Telefon Fritz!Fon MT-F an der DECT-Basis angeschlossen ist. Internet funktioniert, jedoch kann ich das Telefon nicht verbinden.
Die Fritz!Box soll weiterbetrieben werden, weil darauf Dienste laufen, welche ich gerne weiternutzen möchte.
Meine Konfiguration:
- Fritz!Box 7590 als IP-Client hinter der Internet Box 5G 2 eingerichtet (Anleitung: https://ch.avm.de/service/wissensda...7590/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/)
- Fritz!Box 7590 zum Telefonieren über anderen Router für Internettelefonie eingerichtet (Anleitung: https://ch.avm.de/service/wissensda...t-FRITZ-Box-uber-anderen-Router-telefonieren/)
Wenn ich nun jemanden anrufen will, erhalte ich als Anrufer das Besetztzeichen.
Wenn ich von extern meine Festnetznummer anrufe, klingelt es beim Anrufer, beim Empfänger bleibt das Telefon hingegen stumm.
Leider konnte mir der Sunrise-Support nicht weiterhelfen (3 Techniker gesprochen). Sunrise beharrt darauf, dass die Telefonie nur mit der Internet Box funktioniert.
Die Telefonverbindung steht (Test mit anderem Telefon, welches direkt an der Internet Box 5G 2 angeschlossen wurde).
Hat jemand eine Lösung?
Besten Dank und liebe Grüsse