Support Kosten

Tanja

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Ich habe vor einem Monat meine Ausbildung zur PC-Technikerin abgeschlossen. Das hat sich jetzt ziemlich schnell rumgesprochen und so erhalte ich immer ein paar Aufträge. Meine Frage ist, wieviel ich als PC-Technikerin pro Stunde für den Support verlangen darf. Es würde mich auch interessieren, wieviel ein Informatiker für den Support pro Stunde durchschnittlich verdient.
Danke euch für eure Antwort.
 

Piranha

Stammgast
Denke mal da kannst Du sicherlich 100.- - 120.- CHF verlangen.
Da wird aber doch nicht jemand Schwarzarbeiten?!


btw., darf ich fragen was für eine Art PC-Technikerin?
 
Ich denke man sollte den Preis variieren, je nach Ergebnis.

Klar darf man was für den Aufwand verlangen und für die investierte Zeit, allerdings wäre ich als Kunde nicht zufrieden, wenn der Preis genauso hoch ist wie normal, ich selber aber nichts mehr davon habe.
 

Tanja

Neues Mitglied
PC Techniker

Danke für eure Antwort.
Ich habe die Ausbildung als PC Technikerin ISS bei der Klubschule gemacht. Die CompTIA A+ Prüfung wird anfang nächstes Jahr folgen. Hat jemand von euch schon einmal was von dieser Ausbildung gehört? Ich kenne leider nicht viele Personen, die auch PC Techniker sind. Darum würde mich interessieren, ob man mit dieser Ausbildung eine Chance hat in die Informatik umzusteigen. Wäre nämlich mein grösster Traum :-)
 

I Think Linux

Stammgast
Tanja schrieb:
Darum würde mich interessieren, ob man mit dieser Ausbildung eine Chance hat in die Informatik umzusteigen. Wäre nämlich mein grösster Traum :-)
Es ist möglich in die Informatik einzusteigen, du müsstest wahrscheinlich noch einige Jahre Ausbildung in Angriff nehmen. Ich weiss nicht wie genau es ist, aber umsteigen kannst du. Wenn du eine Maturität besitzt (Berufmatur, Gymnasiale Matur) dann könntest du sogar eine Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Informatik absolvieren.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Können.;)
 

Piranha

Stammgast