Sweet IM installer

Cinnaro

Aktives Mitglied
Ständig erscheint auf meinem PC ein Fenster, das mich einlädt Sweet IM installer einzurichten. Da ich das Programm nicht kenne, lehne ich ab. Einer Googlesuche entnehme ich, dass es sich dabei um eine Toolbar (deutsch ???) handelt.

Meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass dieses Installationsfenster immer wieder erscheint?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich nehme an, du hast bereits einen Teil davon installiert. (Vielleicht im Hintergrund. Findest du nichts derartiges unter deinen Programmen / Funktionen bzw. Softwareliste?

Den Mist nicht zu installieren ist das einzig richtige
 

PCUnkenner

Mitglied
mich hat SweetIM auch erwischt

Ständig erscheint auf meinem PC ein Fenster, das mich einlädt Sweet IM installer einzurichten. Da ich das Programm nicht kenne, lehne ich ab. Einer Googlesuche entnehme ich, dass es sich dabei um eine Toolbar (deutsch ???) handelt.

Meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass dieses Installationsfenster immer wieder erscheint?

Seit einiger Zeit hatte ich die Programme SweetIM for Messenger 3.7 und Update Manager for sweet Packs 1.0, und ein Sweet-Toolbar-Programm auch auf dem PC und nervte mich mit Installations-Anfragen. Mit dem SW-Deinstallationsprogramm konnte ich die Programme entfernen. Dabei erschien die Warnung, dass 95dab9.msi bzw. 95dadd.msi und ein drittes, welches ich nicht mehr weiss, mit einem unbekannten Hersteller modifiziert werden könnte, schlussendlich wurden die Programme aber erfolgreich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben