Swisscom Account ist gesperrrt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

urspeter

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,
Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass alle meine Aktivitäten im Swisscom Portal nicht funktionieren, das heisst die Swisscom Seite ist grau unterlegt und ich kann keine Anwendung, sei es privat ode allgemein Nutzen. Beide Browsers sind so blockiert.
Habe ich eventuell irgendwo eine Anwendung gelöscht oder deaktiviert, ich weiss es nicht.
System: Windows 10, 64 Bit, mit Outlook.
Kann mir irgendwer da helfen, vielen Dank und frueudliche Grüsse urspeter
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was ist für dich das "Swisscom Portal" ?

Die Swisscom Webseite oder dein Kundencenter "MySwisscom" ?

welche URL genau betrifft es ?

Schon mal auf einem anderen PC probiert ?
 

urspeter

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Rückfragen
Das habe ich vielleicht falsch geschrieben
1 Gesperrt sind alle Swisscom Seiten
2 www.swisscom.ch; www.swisscom/login
3 habe noch einen älteren Surface 3, da funktioniert es einwandfrei
Hoffe das hilft weiter und Gruss
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@urspeter

Hast du auf dem betroffenen PC noch eine separate Antivirus Suite oder sowas? Was denn? Diese mal temporär deaktivieren oder noch besser gleich komplett runterschmeissen. Unter Win10 reicht neben "Hirn einschalten" der in Win10 integrierte Malwareschutz.
 

re460

Aktives Mitglied
....oder noch besser gleich komplett runterschmeissen. Unter Win10 reicht neben "Hirn einschalten" der in Win10 integrierte Malwareschutz.
Genau so ist es. Die Antivirenprogramm-Hersteller hinken den Viren immer hinterher und greifen so tief in die Trickkiste, dass es ein normales Arbeiten am PC sehr mühsam werden kann.
 
Oben