Swisscom lanciert mobile Flatrate-Tarife

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

LMS

Stammgast
CHF 2'028.-- im Jahr für ein Natel-Abo, nur dass man etwas unbeschwerter Telefonieren und Surfen kann, ist das nicht etwas zuviel? Und dann noch 2GB Datenvolumenbeschränkung pro Monat. Die sind doch Flux erreicht und stehen total im Widerspruch zu einer Flatrate.

Oder sieht da jemand für sich einen Vorteil gegenüber den bestehenden Angeboten von Swisscom und Co.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lehmy

Stammgast
hmh
Naja, ich kenne niemand, der im Monat 169 Fr ausgeben würde, nur das er mit seinem Natel kostenlos telefonieren kann, und ausserdem noch Internet hat. Da würd ich ja eher noch ein Netbook mitschleppen, und einem Internetstick, würde viel billiger kommen....
 

Grey Area

Mitglied
Stimmt schon. Hingegen könnten sich die Prepaid-Flatrates schon rechnen: für Viel-SMSler und Vielsurfer, oder wenn man oft in fremde Netze telefoniert.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
das Easy BeFree abo hört sich doch nicht schlecht an. wäre eine alternative zum prepaid
 

Adriano

Stammgast
Gut, endlich mal 'ne Flatrate!

Es ist für mich ein bisschen zu viel... 170Fr für ein Internet Radio :P

Mein Traum ist immer noch, dass ich eines Tages Digitally Importet via Handy im Auto hören kann.

Internet auf dem Handy wird so gut wie nie benutzt... Ich hoffte, dass nach dem iPhone der 2GB im Monat braucht, endlich mal Flatrates gab, aber nein...

Es gibt so viele dinge die nur via Internet möglich sind (Wetter-Berichte, Filme, Feeds, Facebook und am wichtigsten Internet Musik).

Sollte es eine Flatrate geben (z.B. 5Fr/Monat für 20kb/Sekunde), würden viel mehr auf dem Handy surfen und dinge tun... Ovi hätte da auch gute Applikationen. Wenn denn viele dieser Abo hätten könnten sie auch von der 500kb/Sekunde profitieren :D
 

maedi100

Stammgast
Kann man die Dienste auch einzeln haben? (Ich habe meines Erachtens noch nie innerhalb eines tages für 2.- SMS verschickt). Und die Anrufe in alle schweizer Netze gilt auch für PrePaid? Das wäre relativ günstig, da sonst andere Handynetze sehr teure Minutenpreise haben.

EDIT: Das Angebot kann nicht aufgeteilt werden, habe mal eine Mail gesendet mit dem Wunsch, das tun zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swiss5

Stammgast
@maedi100:

Beim Prepaid-Angebot ist es so wie ich es verstanden habe so:


Für Fr. 2.- kannst du für einen Tag unbegrenz SMS schreiben(1 SMS=2.-/unendlich SMS=2.-)

Für Fr. 3.- kannst du für einen Tag unbegrenz telefonieren(auch hier eine Minute=unendlich Minuten)

Für Fr. 4.- kannst du für einen tag unbegrenzt surfen(auch hier 1 Kb=unendlich Tb)

Meiner Meinung nach tönt das fair, natürlich nur für solche die auch soviel telefonieren oder smslen. Bei Sunrise kann man für Fr. 1.- den ganzen Tag ins Sunrise- und Festnetz telefonieren. Fr. 3.- für alle Netze ist fair.


Wenn man bedenkt, dass es durchaus Handy-Nutzer gibt, die viel surfen, viel telefonieren und ab und zu SMS schreiben(-->IPhone), sind auch Fr. 169.- fair, soviel gibt man zwar nicht aus für ein Abo + Surfoption, doch hat man dafür alles inklusive, muss also nichts mehr überlegen.
 

maedi100

Stammgast
@maedi100:
Beim Prepaid-Angebot ist es so wie ich es verstanden habe so:
...

Das verstehe ich schon. Jedoch bräuchte ich nur die Telefonieroption ohne SMS und Internet. Wenn ich ein SMS schreibe, müsste ich danach min 9 weitere schreiben, um durchzukommen ohne "Verlust". Also möchte ich weiterhin -.20 für ein SMS und für einen Tag telefonieren 3.-
 

leloup

Stammgast
Die Aufteilung von Swiss 5 ist sinnlos da diese Dienste ja nicht einzeln bezogen werden können. Im übrigen würde Swisscom dieses Angebot kaum anbieten wenn sie nicht mit einem Erfolg rechnen würden. Basta
 
Oben