Swisscom lanciert neue Abos für unter 30 jährige

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

eislexus

Stammgast
Toll, wie Swisscom das kann!!
Und alle, ALLE ü30, egal welches Abo sie haben, bezahlen die Differenz!
Wann macht Swisscom mal etwas für die ü60 oder ü70??
Alle die jahre lang brav bezahlt haben und nie eine Anerkennung bekommen haben??
Weiss das Swisscom überhaupt, dass es auch ü30-Kunden gibt?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wann macht Swisscom mal etwas für die ü60 oder ü70??
Alle die jahre lang brav bezahlt haben und nie eine Anerkennung bekommen haben??

Warum sollte SC was machen? Wer nicht zufrieden ist, kann quasi jederzeit und aus freien Stücken wechseln. Wenn genügend Leute wechseln wird sich Swisscom schon drum bemühen, sie wieder zurückzugewinnen.

Unabhängig jetzt von diesem Artikel. Ich habe meine Konsequenz gezogen und wechsle meinen Internetanbieter demnächst (von Swisscom zu Init7).

Freie Routerwahl, 777 Franken pro Jahr (für 1/1 Gbit/s), TV gratis dabei.
 

Silram

Neues Mitglied
@ eislexus und Nebuk: Fragt doch mal bei der Kündigungsabteilung der Swisscom nach, sie gewähren schon Nachlasse wenn man danach fragt.
 

eislexus

Stammgast
@Silram : Warum muss der Kunde immer reagieren? Kann die Swisscom nicht mal von sich aus auf die Kunden zu gehen und einen Vorschlag präsentieren? Das mach beim Kunden auf jeden Fall den besseren Eindruck, als wenn ich mich ärgere und reklamiere!
 

eislexus

Stammgast
@Nebuk : Welches Netz verwendet den Dein Anbieter? Hat er in der Ganzen CH eigene Masten oder Leitungen?
Ich habe noch nie was von Init7 gehört oder gelesen! Hast Du dein Abo schon mal auf 1 Monat ausgerechnet?
Ich glaube, bei Swisscom gibt es dafür 2 Monate!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@eislexus
Das Unternehmen Init7 gibt erst seit 20 Jahren und hat den Sitz in Winterthur. Sie sind vor kurzem gegen Swisscom vorgegangen:

Genutzt wird das Glasfaser/Kupferkabel Netz. Soweit ich weiss mieten sie Abschnitte bzw. haben Partnerschaften mit anderen lokalen Anbietern.

Pro Monat kostet das aufgerundet 65 Franken. Sie haben sozusagen nur ein Abo. Da bekommst du für den selben Preis immer das maximal mögliche. Sprich, wenn bei dir nur Kupfer mit 60 MBit/s möglich sind zahlst du für diese Leistung die 65 Franken pro Monat. Hast du die Möglichkeit mit 1GBit/s dann bekommst dies für 65 Franken pro Monat.

 
Oben