Swisscom reduziert Roaming-Kosten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

roadrunner58

Stammgast
Es wäre sinnvoll, wenn die Schweizer Anbieter Angebote wie die EU lancieren würde, wo ab kommendem Sommer die Roaming-Gebühren komplett wegfallen.
Was für ein Redaktor ist hier am Werk?? Hat wohl etwas zu lange geschlafen?
In Deutschland sind die Roaming-Gebühren schon lange weg!!!
In sämtlichen Abos sind Telefonate und Internet in ganz EU inbegriffen, sogar inkl. Schweiz.
 

monticello

Aktives Mitglied
Viel zu teuer

Alles noch viel zu euer. 3GB = 70.-!!!! Wucher pur.. und dann noch nur 30 Tage! Wann wird Swisscom mal auf die Finger geklopft
 

Technikfreak

Neues Mitglied
Wirklich zu teuer!!!

Abo bei O2 kostet für volles EU-Roaming inklusive Schweiz FLAT!!! Euro 24.99.
Volles Datenpaket und Telefonflat für ganz Europa.
Einzigster Nachteil deutsche Telefonnummer. Aber das lässt sich verkraften,
da habe ich mir ein S7 für Euro 1.00 dazugenommen. So telefoniere und datennutze
auch in der Schweiz frei und bin trotdem über die schweizer Nummer auf meinem
alten Handy erreichbar.
Die deutsche Adresse, lässt sich über eine Lieferadress-Service leicht übergehen und
die Monatsrechnung wird ohnehin per Email kommuniziert.
Dieses Angebot ist schon seit einiger Zeit verfügbar und ich bin damit äusserst zufrieden,
den ausser den Euro 24.99 fallen tatsächlich keine Kosten an.
Das Paket umfasst volle LTE-Geschwindigkeit bis 1Mbit bis 3GB Datenvolumen, danach
mit reduzierter Geschwindigkeit GPRS.
Leider ist das Paket mit unbegrenzter EU-Datenflat nur bei speziellen Promotions erhältlich.
Ich hatte zwei Abos bei MediaMarkt Konstanz gebucht und gilt für 2 Jahre.
 

karnickel

Stammgast
...
Die deutsche Adresse, lässt sich über eine Lieferadress-Service leicht übergehen und
die Monatsrechnung wird ohnehin per Email kommuniziert. ...
Und damit verstösst man dann sicher gegen Vertragsbedingungen, nicht? Bei solchen Abos muss man doch deutscher Staatsbürger oder einen festen Wohnsitz in Schland haben, gell? ;)
 
Oben