Swisscom setzt auf mobilen Highspeed

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
Gibt es dann dafür auch ein neues iPhone? Oder kommen die ein Jahr später mit dieser Technologie und fragen, wers erfunden hat?
 

Schlomo Leibowitz

Gesperrt
Gesperrt
Wieso gehen die nicht direkt auf LTE, jetzt wo die grossen Telekoms darauf umstellen?
Was ist mit dem WiMax Pilot der Swisscom geschehen?

Ipout ist nicht mal 3G. Aber sie werden es auch einbauen. Nennen es dann "YouStillPhone?-ItackleZeApple" ©®, in zehn Jahren wenn alle Patente abgelaufen sind und der Phon-Chip bei Geburt zusammen mit dem Medi-Chip und der Sozialversicherungsnummer unmittelbar nach Verlassen des Uterus vom Kommissar eingepflanzt wird.

Das Kombinat Apple Birnenstein & Gogol wird dies als alternative Humanerfahrung vermarkten.
 

atom

Stammgast
HSPA+ ist Weiterentwicklung HSPA

Wieso gehen die nicht direkt auf LTE, jetzt wo die grossen Telekoms darauf umstellen?

HSPA+ ist eine Weiterentwicklung von HSPA. Es ist einfacher und kostengünstiger zu implementieren als LTE, da die bestehende UMTS/HSPA-Infrastruktur genutzt werden kann.

"Instead, the operator plans to upgrade from HSPA to HSPA+ because that is only a software upgrade and offers a substantial increase in speed. In fact"

http://www.fiercewireless.com/story/lte-hspa-disconnect/2009-01-29


Ausserdem ist LTE wie bereits erwähnt noch fertig standardisiert:

"Plan in der 3GPP-Standardisierung ist es, Ende 2009 den endgültigen Standard zu verabschieden. Nach Inter-Operability-Tests und weiteren Feldtests 2009, wird für 2010 der Aufbau der ersten Netze erwartet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution
 

Missingno

Neues Mitglied
Also ich würde es ja mehr begrüssen, wenn Swisscom und die anderen Anbieter erst einmal ausserhalb der Städte GPRS und UMTS flächendeckender anbieten würden, anstelle immer neuer Dinge nur in kleinen Stadtregionen zu installieren.

Aber solche Meinungen stossen ja bei grossen Konzernen immer auf taube Ohren :/
 
Oben