Swisscom: Tiefere Roaming-Gebühren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

The Dude

Stammgast
20 Minuten schrieb:
Der Swisscom-Konkurrenz nimmt die Herausforderung bei den Roaming-Tarifen an: Kaum gab der grösste Anbieter eine Preissenkung bekannt, gaben auch Sunrise und Tele2 billigere Tarife bekannt.
Tele2 und Sunrise kündigten am Montag als Reaktion auf die Swisscom-Ankündigung ihrerseits eine Senkung der Roaming-Tarife an.

Bei Tele2 sind die detaillierten Preise noch nicht festgelegt, sagte Marketingchef Christian Bärlocher am Montag auf Anfrage. Doch würden die neuen Tarife sicher unter dem neuen Swisscom-Niveau liegen.

Gesenkt werden die Tarife für Kunden mit Abo wie auch Prepaid. Auch der Zeitpunkt ist noch offen, doch sie sollen «schnellstmöglich» gesenkt werden, sagte Bärlocher weiter. Auf jeden Fall würden die Preise vor Beginn der Herbstferien sinken.

Bei Tele2 liegen die Preise im Moment für Kunden mit Abo zwischen 63 Rappen und 2.97 Franken bei Anrufen aus dem EU-Ausland in die Schweiz. Prepaid-Kunden zahlen zwischen 49 Rappen und 2.20 Franken.

Auch Sunrise will die Standardpreise für Anrufe aus dem Ausland senken. Um wieviel und auf wann, ist noch offen.

«Wir sind in Verhandlungen mit unseren internationalen Partnern und werden die tieferen Preise weitergeben, sobald wir sie erhalten», sagte Sunrise-Sprecherin Sevgi Gezici auf Anfrage. Sunrise-Kunden (Abo und Prepaid) zahlen ohne Zusatzoption 1.70 Franken.

Am Montagmorgen gab die Swisscom eine Senkung ihrer Roamingtarife auf den 22. September bekannt. Der neue Standardtarif beläuft sich auf 85 Rappen pro Minute. Das sind bis zu 57 Prozent weniger als bisher: Abokunden zahlten bislang 1.50 Franken, Prepaidkunden 2 Franken.

Quelle: 20minuten.ch

Das ging ja echt schnell. :D
Den Endkunden freuts.
 
Oben