SwissID: Ihre Identität mit der iPhone-App prüfen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

zplan

Stammgast
SwissID ist so etwas lästiges. Ich bereue es bis heute, dass ich mein Post Konto mit SwissID verknüpft habe, nur weil die Post mehrfach Emails geschickt hat, dass man das machen muss, ansonsten kann man nicht mehr einloggen.
 

blaurot

Mitglied
Unübersichtliche ID

SwissID und Swisspass suggerieren, dass eine Bundeslösung vorliegt. Doch der Bund weiss noch immer nicht, wohin die elo ID Reise gehen soll. Schade, dass die bundesnahen Betriebe mit eigenen ID vorgeprescht und wohl viele Nutzer mit diesen "ID" unglücklich, wenn nicht gar unzufrieden sind.
 

Habicht42

Mitglied
Zu komplizert.

Bei Swiss ID muss ich die E-Mail Adresse jedes Mal von neuem eingeben. Wozu? Diese ist doch ohnehin bekannt. Der Code und die 2-Stufen Identifizierung genügen. Leider wurde man von der Post genötigt, die SwissID zu verwenden.
 
Oben