Switcher Boxen/Headset

Captain Luke

Stammgast
Guten Tag

Ich bräuchte einen "Switcher", der mir das ständige umstecken von Headset und Boxen erspart. Hat jemand einen guten Tipp, wo ich so ein "Teil" hier aus der Schweiz beziehen kann?

"Boxen" ist ein Logitech 5.1 System

Besten Dank im Voraus
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Manchmal braucht es eben etwas länger.


Aber lassen wir das.

Mein Kumpel hatte damals ein kleines Mischpult angeschlossen um alle Geräte mit seiner Stereoanlage verbinden zu können.

Gibt es im Fachhandel zu beziehen und kostet je nachdem was es können soll etwas mehr oder weniger.
 

Captain Luke

Stammgast
Danke für den Tipp.

Habe auf digitec "Switcher" bei der Suchfunktion eingegeben. Und folgendes Teil gefunden:

Plantronics .Audio Switcher für Fr. 30.-

Unterstützt dieses Teil ein 5.1 Boxensystem?

PS wie kann man hier ein Link reinsetzen, der auf einen Digitecartikel verweist? Oben in der Browserleiste steht immer www.digitec.ch.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
PS wie kann man hier ein Link reinsetzen, der auf einen Digitecartikel verweist? Oben in der Browserleiste steht immer www.digitec.ch.
wenn du nach der Suche die Trefferliste hast, dann mit rechter Maustaste auf das Bild des gewünschten Artikels > im Kontexmenu "Linkadresse kopieren" auswählen, dann hier einfügen. Ist zumindest beim FF so.

zum Thema: ich glaube, dieser Umschalter kann nur Stereo. Ich kenne mich mit 5.1 nicht wirklich aus, braucht aber wahrscheinlich mehr als 2 Stereokanäle.

Ich würde mir für das Headset eine zusätzliche 0815 (USB-) Soundkarte zulegen, kostet weniger als so ein Umschalter.
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=128382
oder
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=133676
oder noch günstiger
http://www.utilis.ch/shop/product_info.php?cPath=40_103&products_id=2763

gruss, o.s.t.
 

Captain Luke

Stammgast
Vielen Dank o.s.t!!!

Wie kann ich den "umschalten" zwischen Boxen und Headset wenn ich mir so einen "Stecker" zulege?

Betriebssystem: Vista Home Basic

Nochmals grossen THX!!!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
das Headset kannst du ja immer laufen lassen, das tut ja niemandem weh. Und die Boxen haben ja i.d.R. einen Ein/Ausschalter für den Verstärker.

o.s.t.
 
Oben