Synchro Fitbit Versa - Smartphone/Desktop-PC

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen,
Habe mein Smartphone Honor 5x (Android 6.01) gegen ein Nokia 4.2 eingetauscht, wegen der Fitbit Versa, die erst ab Android 7.0 funktioniert. Seit 2 Monaten habe ich die Uhr, die ganz passabel läuft, ausser: beim Kalender! Dort steht immer, wenn ich auf die App/Icon auf der Uhr tippe: "Prüfen Sie IHre Berechtigungen." Das, obwohl ich alles bei der Installation als "Zulassen" aktiviert habe. Wenn ich z.B. meine Termine, die ich von einem Kursanbieter in die Agenda übertrage, und einstelle, dass ich immer 1 Woche vorab informiert werden möchte, klappt das am Smartphone wie auch auf meinem Laptop und Desktop-PC optimal. Nur: ausgerechnet diese Funktion scheitert bei der Versa. Habe schon deren Support kontaktiert. Ohne Erfolg. Vorschlag: "Probieren Sie's mit einem anderen Smartphone!" Meine Antwort: "Wenn Sie mir eins zur Verfügung stellen, gerne. Ich handle nicht mit Handys." Antwort: "Ihr Handy ist nicht auf unserer Liste."
Hängt's am Ende doch am neuen (Budget) Handy von Nokia? Leider kann ich beim Honor 5x nichts einstellen, sondern nur meine Resultate - ist schon komisch! - lesen, quasi via meinem Fitbit-Konto, vermute ich mal.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Alles vom Handgelenk aus, ist irgendwie praktisch, nervt aber zusehends. Gibt's einen Artikel zu diesem Thema "Synchronisation Wearables/Smartwatches - PC" schon im PC-Tipp?
Besten Dank im voraus.
speedy
 
Oben