Synchronisation mit OneDrive

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

captain

Stammgast
Guten Tag
Ich speichere alle meine Dokumente auf einem separaten Volumen der Harddisk. Frage: Kann ich die Synchronisation mit OneDrive auf automatisch einstellen?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Captain

Normalerweise speichert OneDrive alle Daten im Ordner "C:/Users/DeinName/OneDrive" ab. In der privaten Version ist es nicht möglich den Ordner an einen anderen Speicherort zu zügeln.

Bei OneDrive for Business ist es möglich beim Aktivieren den Ordner zu verschieben.

Automatisch sycnhronisieren kannst Du, indem Du in den Einstellungen im Tab-Einstellungen zuunterst den Hacken bei "Sparen Sie Platz, und laden ..." entfernst. Dann sind immer alle Deine Dokumente aktuell.

Gruess Roger
 

11291PCtipp

Stammgast
Die konfigurierten Benutzer Verzeichnisse: Desktop, Downloads, Dokumente, Bilder, Musik, Videos können unter rechtsklick >Eigenschaften >Pfad verschoben werden, auch auf andere Laufwerke (z.b. D:).
Vorher muss Onedrive geschlossen werden.
Anschliessend kann unter Onedrive > Einstellungen > Konto > Ordner wählen, die verschobenen Verzeichnisse wieder zur Synchronisation ausgewählt werden.
 
Oben