synchronisation

momü

Neues Mitglied
Ich möchte meinen Laptop mit dem ich tagsüber arbeite, abends synchronisieren. Die Daten sollen dabei auf einem externen HDD gespeichert werden. Zudem möchte ich erreichen, das wenn der Laptop in der Docking-Station eingesetzt wird, diese gestartet wird zuerst die Synchronisation beginnt. Wer kann mir einen Rat/Anleitung geben.
( Laptop HP 9030/ Windows XP pro / Office 2003 + einen HP6710 b mit Vista Business )
 

FloHoCH

Stammgast
Ich glaube die Software Vice Versa ist recht gut, was Synchronisation angeht. Leider habe ich selber zu wenig Erfahrung damit, um abzuwägen, ob sie tatsächlich deinen Anforderungen entspricht.
 

pagefault

Inaktiv
Toucan?

Die Hürde dürften die verschiedenen Betriebssysteme sein, bei welchen die Dateien in verschiedenen Pfaden untergebracht sind. Der normale "Aktenkoffer" versagt da wohl?

So ganz ohne Handarbeit wird es deshalb wohl nicht abgehen, aber ein Programm wie Toucan erscheint mir flexibel genug, um auch spezielle Situationen abdecken zu können:
http://www.pctipp.ch/downloads/datenverwaltung/41608/toucan.html

Was die Automatisierung angeht: Gibt es zu der Docking-Station auch Software, bzw "Events", wo sich ein eigenes Programm (Toucan) einbinden lässt?
 

autale

Aktives Mitglied
Bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Tool.

Kann mir evtl jemand Auskunft geben, ohne dass ich jedes zuerst downloaden muss?

Meine Vorhaben:
Ich habe einen neuen PC und ebenfalls ein neues Notebook mit Vista Home Premium. Ich hätte gerne beide auf dem "fast" gleichen Stand.
Gibt es eine Software bei der ich ein Sync Vorgang speichern/definieren kann, also nur bestimmte Unterordner im "Eigenen Dateien" Ordner? So dass dieser Sync immer gleich ist? Und ich nicht jeden Ordner einzeln synchronisieren muss?

Bitte um Tipps, vielen Dank
 
Oben