Tabellen in access lassen sich nicht öffnen

töggeli

Mitglied
Bei einer access Datenbank (2003 erstellt) kann ich unter office 2010 einige Tabellen nicht mehr öffen. Die Anwendung liefert dann "Keine Rückmeldung" und ich schliesse sie über den Taskmanager.
Im Entwurfsmodus kann ich die Tabelle anschauen und entdecke nichts verdächtiges.
Was zum Geier kann das sein?
 

query

Stammgast
Hi töggeli,
Schwer zu sagen wer/was der Geier ist.
Haben die betroffenen Tabellen etwas gemeinsam?
Ich nehm mal an, Abfragen/Formulare/Berichte die die betroffenen Tabellen enthalten lassen sich auch nicht öffnen.
Probier doch mal verschiedenes:
- konvertiere die 2003Db nochmals zu 2010.
- konvertiere nur die betroffenen Tabellen zu 2010.
- importiere nur die betroffenen Tabellen Db2010 (nur eine aufs mal) in eine neue Db2010. Kannst Du sie öffnen?
- erstelle im 2010 (sowohl in einer neuen Db als auch in der aktuellen 2010Db) eine neue Tabelle mit den Eigenscshaften einer der betroffenen Tabelle. Probleme? Dann gibst Du einige Datensätzen ein. Probleme?
Untersuche die jeweils auftretende Probleme. Vielleicht findest du so den Geier.
Grüsse
query
 
Oben