Tageszeitungen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PiBi

Stammgast
Wenn ich auf meinem iPad Beiträge der BZ oder DerBund lesen geht das problemlos. Wenn ich das Gleiche auf meinem Android-Smartphone tun, werde ich dauernd aufgefordert mich entweder zu registrieren oder ein Abo zu lösen. Warum?
PiBi
PS: gilt auch für andere online-Tageszeitungen oder Zeitschriften.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo PiBi
In welcher App (z.B. welchem Browser) öffnest du diese Beiträge? Kann es sein, dass diese kein Login speichert oder jeweils nach Beenden die Cookies löscht? Zum Beispiel im Android-Browser "Firefox Klar" (nicht mit dem normalen Firefox für Android verwechseln) werden die Daten standardmässig gelöscht; das ist das Konzept jenes Browsers.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

PiBi

Stammgast
Wahlweise über Google (Schlagzeilen übet den Discover-Button) oder direkt über die entsprechende App der Tageszeitung.
 
Oben