Tapatalk

The Dude

Stammgast
Ich fände es noch praktisch wenn man das PCtipp Forum auch über Tapatalk ansurfen könnte. Somit könnte man auch von unterwegs das Forum bequem besuchen. :D
 

Noel

Stammgast
wie sieht es aus mit Tapatalk? Kann doch nicht angehen das ein PC Forum noch keine Tapatalk Anbindung hat.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...vielleicht kommt's ja mit dem Redesign des PCTipp Webauftritt's, welcher afaik dieses oder nächstes Jahr ansteht...

gruss, o.s.t.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Noel

Das mit Tapatalk oder sonstigen Möglichkeiten, unser Forum Smartphone-tauglich zu machen, lassen wir ins Redesign-Projekt der Webseite einfliessen. Ich kann da aber noch keine Versprechungen machen und auch noch keinen Zeitpunkt nennen.

So ein Projekt braucht viel Zeit und Geld. Es ist ja nicht nur das Forum, das überarbeitet werden soll. Habt also etwas Geduld :)

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Noch nicht implementiert

Hallo Noel

Das ist eine Pendenz, die wir immer noch werden anschauen müssen. Wir haben das Forum in unser neues CMS integriert. Falls wir Tapatalk ermöglichen, müssten wir dafür sorgen, dass allfällige Passwortänderungen und ähnliches auch in der «Mein PCtipp»-Datenbank ankommen (in letzterer sind z.B. die Online-seitigen Abovorteile verwaltet, wie z.B. «PDFs ohne Abowerbung» und dergleichen).
Wir möchten das Forum schon gerne auch gut aufs Smartphone bringen. Ob wir das für Tapatalk machen oder vielleicht eines Tages in die PCtipp-App integrieren, ist noch nicht klar.

Im Moment geht es darum, das, was wir bereits umgesetzt haben, zu optimieren und da und dort noch ein paar Fehler auszubügeln. Danach kann sich das Entwicklerteam wieder neuen Zusatzfunktionen widmen. Es ist also noch nicht ausgeschlossen, dass die Forumsverwaltung fürs Smartphone kommt. :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also die aktuelle Webansicht für mobile Geräte sieht ja nicht schlecht aus und scheint mir durchaus brauchbar zu sein. Sie ist auf jeden Fall nutzbarer als die alte Forumssoftware. Ich denke eine Unterstützung für Tapatalk wäre sicher toll aber so kann man es sicher auch noch etwas aushalten :)
 
Oben