Task - Manage Eintrag nicht zu löschen

W

wiseli

Guest
Hallo

Seit einiger Zeit nervt mich ein Task-Manager-Eintrag ( Screen ) den ich mit allen Mitteln nicht zu löschen vermag. Habe mein System schon mit verschiedenen Malware-Scannern durchleuchtet, immer das selbe Resultat, der ominöse Text taucht nirgens auf. Habe mir auch überlegt, hat dieser Text etwas mit dem Internet-Explorer zu tun, steht doch am Anfang des Symbol des Internet-Explorer.

Für einen hilfreichen Ratschlag vielen Dank


Gruss Wiseli Windows Vista -- 32 Bit
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das geht schon Richtung Malware. Hast du irgend ein Netzwerk Monitoring Tool in der Taskleiste laufen?
Findest du in Programme und Funktionen einen Eintrag InterStat?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Liste ist sauber. Keine unerwünschten Tools - eine echte Seltenheit :)
Hast du dein System mit Malwarebytes geprüft?
 

Swisstreasure

Stammgast
[size=+1]Schritt 1[/size]

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

[size=+1]Schritt 2[/size]

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suchen und warte, bis der Suchlauf abgeschlossen ist.
    Klicke nun auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

[size=+1]Schritt 3[/size]

Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
 
W

wiseli

Guest
Task - Manager Eintrag nicht zu löschen

Hallo zusammen

Das Problem hat sich auf wunderbarer Weise fast von selbst gelöst : AVIRA Free Antivirus deinstalliert --- AVAST Free Antivirus installiert, Virenprüfung durchgeführt, der nervige Eintrag ist weg !!!

Gruss WISELI
 
Oben