Seit Jahren nutze ich die kostenlose Version von TeamViewer, um in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Probleme und Problemchen zu beheben und sontige Hilfe zu leisten, natürlich kostenlos.
Seit ein paar Monaten, seit Version 14 nehme ich an, kommt bei jedem Einsatzversuch die Meldung, ich würde TeamViewer professionell verwenden und die Session werde nach 5 Minuten abgebrochen. Darauf kann ich die Verbindung mit dem Hilfesuchenden noch aufbauen, aber noch kürzester Zeit bricht sie ab.
Ich habe schon ALLES Mögliche versucht:
- Mail anden Support,
- Ticket eröffnet,
- Formular auf der TeamViewer-Website ausgefüllt und eingeschickt (https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/),
- Support per Tel angerufen, usw usw.
Nichts, es nützt alles nichts, man erhält keine Reaktion, man wird nicht freigeschaltet, einfach tote Hosen.
Im TeamViewer-Community-Forum https://community.teamviewer.com/t5...-die-Software-kommerziell-verwende/td-p/56797 wird dieses Problem von einer Unmenge von Usern angesprochen (341 Antworten). Alle ärgern sich, weil sie alle hingehalten werden, aber nichts passiert.
TeamViewer will einfach Lizenzen verkaufen, PUNKT ! Statt der free-Version sollten sie doch eine 30-Tage-Testversion verteilen, die dann entsprechend abläuft. DAS wäre ehrlich!
Was mich auch überrascht, ist die Tatsache, dass auch mit der erweiterten Suche auf PCtipp nichts zu diesem Thema zu finden ist - ich zweifle eigentlich schon ne ganze Weile an dieser Suche ...
Seit ein paar Monaten, seit Version 14 nehme ich an, kommt bei jedem Einsatzversuch die Meldung, ich würde TeamViewer professionell verwenden und die Session werde nach 5 Minuten abgebrochen. Darauf kann ich die Verbindung mit dem Hilfesuchenden noch aufbauen, aber noch kürzester Zeit bricht sie ab.
Ich habe schon ALLES Mögliche versucht:
- Mail anden Support,
- Ticket eröffnet,
- Formular auf der TeamViewer-Website ausgefüllt und eingeschickt (https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/),
- Support per Tel angerufen, usw usw.
Nichts, es nützt alles nichts, man erhält keine Reaktion, man wird nicht freigeschaltet, einfach tote Hosen.
Im TeamViewer-Community-Forum https://community.teamviewer.com/t5...-die-Software-kommerziell-verwende/td-p/56797 wird dieses Problem von einer Unmenge von Usern angesprochen (341 Antworten). Alle ärgern sich, weil sie alle hingehalten werden, aber nichts passiert.
TeamViewer will einfach Lizenzen verkaufen, PUNKT ! Statt der free-Version sollten sie doch eine 30-Tage-Testversion verteilen, die dann entsprechend abläuft. DAS wäre ehrlich!
Was mich auch überrascht, ist die Tatsache, dass auch mit der erweiterten Suche auf PCtipp nichts zu diesem Thema zu finden ist - ich zweifle eigentlich schon ne ganze Weile an dieser Suche ...