TeamViewer führt Kontopflicht für Fernzugriff ein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Darum wechsle ich jetzt auf die Opensource Lösung Rustdesk.

Dasselbe Look and feel wie Teamviewer 👍🏼

www.rustdesk.com
(obwohl die Webseite nur in Englisch ist, das Programm startet in Deutsch, bzw. nimmt die Windows Spracheinstellung)


@Gaby Salvisberg
DAS wäre doch mal ein "Praxis"-Beitrag wert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hoi!

Nachdem TeamViewer auch bei Privatsupport in der Familie zu sehr zu nerven begonnen hat, greife ich derzeit zu AnyDesk. Aber Rustdesk kann ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.
Ja, mit Anydesk habe ich auch schon mehrmals rumprobiert - werde damit aber nicht richtig warm.....zumal es ja auch kommerziell ist und vielleicht bald auch mal mit Kontozwang und so....
 
Oben